• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG Fernseher erkennt Mac OS Extended - formatierte Festplatte nicht

sNyco

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein neuer LG- Fernseher (http://www.amazon.de/LG-42LM649S-Cinema-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B00A4Y8NR4) mein TrekStor- Festplatte nicht erkennt. Liegt sicherlich an der Formatierung... "Mac OS Extended (Journaled)" scheint nicht zu funktionieren...
Wenn ich sie so umformatiere, dass der Fernseher sie erkennt, kann ich die Daten nicht mehr auf die Festplatte schreiben...
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!

Magnus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was für ein Format benötigt der Fernseher denn?
Wenn NTFS - passenden Treiber für OS X installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe noch keinen Fernseher gesehen, der mit exFAT (oder HFS+) umgehen kann. Da führt denke ich kein Weg an FAT32 oder NTFS vorbei.
 

sNyco

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
9
Hallo, danke schonmal für die schnellen Antworten... ist ExFat = FAT ? so ist sie nämlich im Moment formatiert. Habe allerdings Dateien die um die 12 GB groß sind. Fällt also leider weg, weil zu groß...

Wie kann ich denn in NTFS formatieren? Arbeite im Moment nur mit dem Mac - internen Festplatten Programm.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Um NTFS zu formatieren, brauchst du zuerst einen NTFS-Treiber (zB Tuxera NTFS).
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wenn es große mkv-Dateien sind, kannst du sie bequem mit MKVtools zerteilen. So finden sie dann auch auf FAT ihren Platz.
 

sNyco

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
9
Also NTFS sollte mein Fernseher abspielen können... sehe ich das also richtig: ich brauche den Tuxera Treiber, um mit meinem Mac auf die NTFS formatierte Festplatte zu schreiben, die der Fernseher dann auch abspielen kann... (hoffentlich)

Wie formatiere ich denn in NTFS? Ich arbeite im Moment nur mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du dir einen NTFS-Treiber installierst (wie z.B. Tuxera, gibt auch andere) kannst du mit dem Festplattendienstprogramm die externe Festplatte entsprechend formatieren. Dafür brauchst du dann keine weiteren Tools.
 

sNyco

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
9
Hallo,

danke erstmal für die Tipps! Bei mir sieht das jetzt so aus:

Bildschirmfoto 2013-06-06 um 16.52.01.jpg Bildschirmfoto 2013-06-06 um 16.52.47.jpg

an welcher Stelle formatiert man nun die Festplatte um... ? Wenn ich auf meine Trekstor Platte gehe, erscheinen da nur die "alten" Formations Möglichkeiten... o_O

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und du hast Tuxera NTFS auch installiert (= hat Eintrag in den Systemeinstellungen) und nicht einfach nur die heruntergeladene Datei gemountet? Hast du nach der Installation mal neugestartet? Bei mir gibt es auch einen Eintrag um NTFS zu formatieren...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

bei meinem Panasonic TV funktioniert auch "exfat". Hatte auch erst geschwitzt, was FAT32 und MKVs anging...
Und nun klappt es mit den Dateigrößen, die Möhre kann aber keine MKV abspielen... (ja ich weiss, MKV ist nur ein Container...)
 

swiss911

Alkmene
Registriert
23.01.14
Beiträge
30
Hi, muss das Thema nochmal ausgraben.

Hats mit dem NTFS formatierten USB Stick dann funktioniert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Suchst du nach acht Jahren einfach nach Erkenntnisgewinn?
Oder hast du ein ähnliches Problem?
Nicht-mehr-Antworten bedeutet meistens, daß der Tipp funktioniert hat oder daß der Fragende woanders eine Lösung gefunden hat. Und warum sollte sich dann jemand noch mal melden? Problem gelöst, der Rest der Menschheit interessiert nicht dann nicht mehr.
Manche Problemkinder sind dann natürlich auch so glücklich, ihr Problem gelöst bekommen zu haben, daß sie gar nicht mehr an an andere dinge denken können.