• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lexware-Pay Chip&Pin

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Vor einigen Wochen habe ich mich bei diesem Mobil-Pay-Service angemeldet und erhielt nach ca. 10 Tagen
das Chip&Pin Kartenlesegerät. Koppeln mit dem I-Phone lief problemlos. Nach 5 maligen Gebrauch startete
das Teil nicht mehr, sondern ich erhielt die Bildschirmmeldung "Thyron Safeshield". Nach kurzer Internetsuche
fand ich den Hinweis, das diese Meldung den totalen Geräteausfall bedeutet. Also bestellte ich beim Lexware-Service
ein neues Gerät. Das kam vor 2 Tagen. Ich packte es aus, schloss es an das Ladegerät an und versuchte, es nach abgeschlossenen Ladevorgang anzuschalten. Statt zu starten, begrüßte mich das Teil diesmal sofort mit "Thyron Safeshield".

Nun meine Frage. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach Pech?

Inzwischen habe ich auch eine technische Geräte-Beschreibung gefunden, in der der Temperaturbereich für dieses
Gerät mit einer Obergrenze von 25°C angegeben ist. Ich finde das schon sehr niedrig für ein in Deutschland zum Verkauf angebotenes Gerät. Vermutlich lagert Lexware oder der beauftragte Hardwarevertrieb diese Geräte auch in einer umklimatisierten Halle. Dann kann man vielleicht die gesamten Geräte, die dort diesen Sommer gelagert wurden einstampfen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet: