• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen aus Time Machine Back-Up

lamm

Golden Delicious
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
hallo zusammen,

ich musst meinen mac platt machen und möchte jetzt die chrome lesezeichen wieder aus meinem time machine back up einspielen. ich habe bereits im forum gesucht, jedoch nichts hilfreiches gefunden.

hat das jemand schon mal gemacht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lamm Willkommen im Forum.

Lagere die Lesezeichen als HTML datei aus und sichere sie separat. Danach kannst du die auf jedem belibigen Browser importieren.
Warum musst du den Mac platt machen? Bevor du da was machst, das unnötig ist. Zudem ist deine Shifttaste kaputt.

P.s Oder hast du ihn schon formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

lamm

Golden Delicious
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
@raven Danke für die Antwort. Das Macbook wurde bereits neu aufgesetzt. Zuvor hab ich ein Back Up erstellt (allerdings keine separate Datei der Lesezeichen). Die Frage ist wie ich nun die Lesezeichen wieder eingespielt bekomme. Mit den Anleitungen/bisherigen Fragen hier, kam ich nicht hin.
 

lamm

Golden Delicious
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
Danke! Die Seite kenne ich schon (was für ein Zufall).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und kann die Seite dir weiterhelfen? Mit Chrome kenne ich mich wie schon erwähnt nicht aus. Mit Safari & FF lagere ich die Lesezeichen immer mal sporadisch in eine HTML Datei aus. Dazu dient mir ein USB-Stick wo auch das Adressbuch gesichert wird.

Das alles zur Tme Miachin dazu. Also nicht Anstelle sondern zusätzlich
 

lamm

Golden Delicious
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
@raven Nicht wirklich. Über den Pfad User/Myaccount/Library/ApplicationSupport/Google/Chrome/Default sollte die Datei bookmarks eigentlich einfach wiederherzustellen sein. Gestern hab ich noch ein Backup laufen lassen. Dann platt gemacht und heute dann noch eins. Ich hab dann heute den User/Library Ordner auf dauerhaft sichtbar umgestellt. Das Problem ist momentan folgendes: Im heutigen Backup ist der Library Ordner sichtbar - Im gestrigen jedoch nicht. Hast du eine Ahnung wie man den User/Library Order im Time Machine auf sichtbar stellt?
 
Zuletzt bearbeitet: