1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesenachricht bei SMS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ktulu1972, 06.10.17.

1. ktulu1972

ktulu1972 Erdapfel

Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier.
    Aber ich habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir jemand helfen, jemand der sich 100% sicher ist.
    Ist es möglich, dass bei einer SMS (siehe Bild) eine Gelesen-Nachricht erscheint?
    Oder wurde das Bild manipuliert?

lg

smspuller.jpg

2. maddi06

maddi06 Filippas Apfel

Generell beim iPhone nicht. Dein Verlauf zeigt ja aber SMS (grüne Sprechblase) und iMessage (blaue Sprechblase) in einer Konversation an. Das sieht eher so aus als wäre die Nachricht als SMS versendet worden, die Lesebestätigung aber über iMessage lief.

Das denen von SMS kann man deaktivieren, wenn generell alles über iMessage laufen soll, vorausgesetzt der gegenüber kann auch iMessage lesen/senden. Damit gibt es zumindest das "durcheinander" nicht,- was aber generell kein Problem ist. Es Seiden du zahlst pro SMS.

tobeinterested gefällt das.
  3. ktulu1972

ktulu1972 Erdapfel

Danke für deine Antwort. Das bedeutet aber, dass es theoretisch möglich ist, oder? SMS schicken, aber Lesebestätigung als iMessage?

4. maddi06

maddi06 Filippas Apfel

Wenn du jemandem schreibst, der kein iMessage hat ist es ausgeschlossen. Bei dem Switch zwischen SMS und iMessage kann das auch ein Anzeigefehler seitens iOS sein. Im übrigen kannst du die Lesebestätigung auch komplett, pro Konversation deaktivieren. Dazu gehst du in einer Konversation einfach auf das kleine blaue eingekreiste i, rechts oben (unter der Akkuanzeige).
    Da kannst du die Lesebestätigung auch für den iMessage Dienst deaktivieren.

tobeinterested gefällt das.
  5. ktulu1972

ktulu1972 Erdapfel

Diese Seite empfehlen