• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesenachricht bei SMS

ktulu1972

Erdapfel
Registriert
06.10.17
Beiträge
3
Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier.
Aber ich habe eine dringende Frage. Hoffentlich kann mir jemand helfen, jemand der sich 100% sicher ist.
Ist es möglich, dass bei einer SMS (siehe Bild) eine Gelesen-Nachricht erscheint?
Oder wurde das Bild manipuliert?

lg



smspuller.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Generell beim iPhone nicht. Dein Verlauf zeigt ja aber SMS (grüne Sprechblase) und iMessage (blaue Sprechblase) in einer Konversation an. Das sieht eher so aus als wäre die Nachricht als SMS versendet worden, die Lesebestätigung aber über iMessage lief.

Das denen von SMS kann man deaktivieren, wenn generell alles über iMessage laufen soll, vorausgesetzt der gegenüber kann auch iMessage lesen/senden. Damit gibt es zumindest das "durcheinander" nicht,- was aber generell kein Problem ist. Es Seiden du zahlst pro SMS.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ktulu1972

Erdapfel
Registriert
06.10.17
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Das bedeutet aber, dass es theoretisch möglich ist, oder? SMS schicken, aber Lesebestätigung als iMessage?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du jemandem schreibst, der kein iMessage hat ist es ausgeschlossen. Bei dem Switch zwischen SMS und iMessage kann das auch ein Anzeigefehler seitens iOS sein. Im übrigen kannst du die Lesebestätigung auch komplett, pro Konversation deaktivieren. Dazu gehst du in einer Konversation einfach auf das kleine blaue eingekreiste i, rechts oben (unter der Akkuanzeige).
Da kannst du die Lesebestätigung auch für den iMessage Dienst deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sarah_K91

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal eine Frage:
wenn ich eine SMS sende an kein iPhone, dann erhalte ich in der Regel ja keine Lesebestätigungen oder? Die Luftblasen sind grün.
Habe daher die SMS mit dem Zusatz am Anfang *N# versendet, um eine Info über Vodafone zu erhalten. Da kam auch gleich eine SMS mit der Info, dass die SMS ausgeliefert worden sei.
Weiß jemand von euch, was das bedeutet? Ist sie wirklich angekommen oder schwirrt die noch im Nirvana?
Danke euch.
 

Mitglied 115348

Gast
Ausgeliefert bedeutet, sie konnte an die von Dir angegebene Empfängernummer im VF-Netz vermittelt werden. Sie schwirrt also nicht nur in der VF-Netzstruktur herum, sondern wurde zugestellt.


„...über die Statusabfrage mit dem Code *N# bekommen Sie eine definitive Auskunft der Kurzmitteilungszentrale, ob die SMS ausgeliefert wurde, oder aus welchem Grund der Versand nicht funktioniert hat. In diesem Fall bekommen Sie einen Fehlercode und eine kurze Meldung in der Status-SMS. Sollte der Empfänger sein Telefon ausgeschaltet haben und eine Auslieferung aufgrunddessen nicht möglich sein, wird die SMS 48 Stunden in unserer Kurzmitteilungszentrale zwischengespeichert. In diesem Zeitraum wird die erneute Zustellung in regelmässigen Abständen versucht.

Der Übertragungsbericht über das Handy kann hilfreich sein, ist aber nicht so aussagekräftig wie der *N# Code.

In diesem Fall sagt der Status "SMS ausgeliefert" aus, dass die Nachricht auf dem eingeschalteten Mobiltelefon angenommen wurde.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea