• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesemodus in Safari

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Hallo,

kann man in iOS 7 für Safaris Lesemodus die Schrift wählen, oder ist sogar das nicht möglich? Ich finde, die Grotesk führt den Modus ad absurdum, zumal es Seiten wie zeit.de gibt, deren Schriftbild und Leserlichkeit im Original besser als im Lesemodus ist. Und wo ist die Einstellung für die Schriftgröße hin? Das ist doch wirklich sehr grundlegend.

Vielen Dank für Antworten.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man kann leider nichts ändern. Abermals einer der vielen ios7 Totalfails. Der Reader ist absolut unbrauchbar geworden und wirkt wie von Microsoft entwickelt. Es wirkt aufgrund der Transparenz auf mich eh eher wie ein Windows Vista 7 Safari und weckt deswegen nicht das Gefühl von nutzen wollen! Ich finde Safari insgesamt interfacemäßig in gewissen Details misslungen. Drum habe ich mein ipad auch nicht geupdated, wegen eben solcher Patzer. Wie liest man sogar auf verschiedenen Seiten im netz: Safari in ios7 ist die schlechteste Version seit Safari 1.0.

Dieser Artikel trifft es recht gut: http://www.zdnet.de/88170081/ios-7-safari-auf-ipad-im-praxistest/