• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Programme

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hardwaremonitor und Menu Meter laufen problemlos.

Gruss RoG5
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
einer der ganz wenigen wirklich guten fäden zum Leo!
mal ein öffentliches dankeschön and marco (krama gabs ja schon) und alle poster.
ich bin grade am installieren und hoffe dann baldigst auch meinen scheffel beitragen zu können.

dahui
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
CyTV hängt sich auf, VLC läuft aber weiter. Da scheints ein Update zu brauchen...

Gruss RoG5
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Brockhaus multimedial 2007

Startet mit merkwürdigen Farben (vergleich True Color-Bild mit 16-Farb-Grafiktreiber unter Windows...) und stürzt kurz darauf ab.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe hier Boinc zu laufen. Bricht beim start mit engl. Meldung ab. sinngemäß: permissionsfehler. Neu installieren.

Edit: Fehler nach Neuinstallation behoben.


Schön
Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das Logitech Control Center (ein Maustreiber) hat ein seltsames Problem bei der Zuweisung von Tastenkombinationen (z.B. Cmd+T für die Programmschaltertaste der Maus).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Da würde ich dann noch vorsichtig mit dem Wort "einwandfrei" sein. Unter Build 9A559 verpennt der Leo nämlich alles.

MacApple

Ich habe meinen Mac bisher immer "händisch" aufwecken lassen;) Wusste gar nicht, dass eyeTV das auch machen kann.
Ansonsten geht hald Aufnahme, Fernsehen, TimeShift, Schnitt, Export,… Das habe ich getestet;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das Logitech Control Center (ein Maustreiber) hat ein seltsames Problem bei der Zuweisung von Tastenkombinationen (z.B. Cmd+T für die Programmschaltertaste der Maus).

Ist bei mir auch so. Wenn ich ein "t" zuweisen will, dann sprint der immer zu dem Eintrag, der mit einem "t" anfängt, anstatt in dem Eintrag, den ich gerade konfigurieren will, das "t" zuzuweisen. Ist mit allen Buchstaben so, die Anfangsbuchstaben eines Eintrages sind, mit allen anderen Buchstaben klappt es ohne Probleme.


  • die Dropdown Menüs des Butler gehen nicht, das Programm selbst ja. Ich mutmaße sourcelos, dass das an der Cocoa Schnittstelle liegt.

das ist mir auch aufgefallen, das Programm an sich scheint zwar relativ problemlos zu laufen, aber bei einigen dropdown Menüs hängt es sich dann schlicht auf und tut gar nicht mehr ...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe meinen Mac bisher immer "händisch" aufwecken lassen;) Wusste gar nicht, dass eyeTV das auch machen kann.
EyeTV kann sogar den Rechner einschalten. Guck mal im Benutzerhandbuch unter "Erweiterte Aufnahmefunktionen".

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: C64

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
@pepi:

Was meinst du mit Spaces ist nicht so funktionsfaehig wie VirtueDesktops? Von dem was ich bisher gelesen habe, dachte ich eigentlich du koenntest mit Spaces mehr machen, so zum Beispiel Fenster einfach in den naechsten "Bildschirm" ueber den Rand schieben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@pepi:

Was meinst du mit Spaces ist nicht so funktionsfaehig wie VirtueDesktops? Von dem was ich bisher gelesen habe, dachte ich eigentlich du koenntest mit Spaces mehr machen, so zum Beispiel Fenster einfach in den naechsten "Bildschirm" ueber den Rand schieben.

Das geht zum Beispiel;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo Freunde der gepflegten System-Update-Kultur,

bei mir geht nicht:

•DialFritz
•GuitarPro5

Falls diese Programmnamen schon gefallen sind bitte ich um Entschuldigung.

Gruss an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

entilsar

Gast
VPN Tracker 4.9.3 bringt mein ganzes System zum Absturz, wenn ich eine Verbindung aufbaue.
VisualHub 1.28 geht, jedoch wird die benötigte Zeit falsch berechnet.
SSH Agent 1.1 und SSH Keychain 0.8.2 funktionieren auch nicht. Ersterer aktiviert die Keys nicht, letzterer lässt sich noch nicht mal installieren.

Scheinbar stimmt da etwas im SSH-Agent Programm auch nicht. Siehe: http://www.apfel-blogger.de/2007/10/26/leopard-bug-im-ssh-agent/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Nicht kompatibel: KeePassX

Aber: Mit nem Trick läuft KeePassX: Einfach im Terminal folgendes eingeben:

/Applications/KeePassX.app/Contents/MacOS/keepass

Dann startet es ganz normal

Alternativ legt man sich ein Alias auf die Datei im Paket von KeePassX
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Wie sind die Erfahrungen mit

- Saft

- Safari Stand

- Eudora

- Filemaker Pro 6

- MacGiro

?

Nach den Haxies von Unsanity frage ich lieber gar nicht erst ... obwohl man solche Dinger ja wohl irgendwie freischalten koennen soll ...


Und nochmal herzlichen Dank an Marco fuer diesen hervorragenden Dienst an der Gemeinde!

Also,

zu MacGiro kann ich nur sagen, dass ich bisher die Version 5.5 verwendet habe. Die funktioniert unter Leo nicht mehr!!!
Auf der Homepage wird die Sachlage dann auch verdeutlicht:
Es muss für Mac OS 10.5 die Version 6.03 erworben werden. Da hierfür die "Kleinigkeit" von 139€ wieder fällig sind, werde ich mich auch hier nach einer Alternative umschauen müssen :(
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
YEP 1.6.8 läuft nach dem 10. Reboot nun auch, zuerst wurden keinerlei PDFs angezeigt, aber nun läufts Gott sei Dank !