Leopard kompatible/inkompatible Programme

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hat zufällig jemand Adobe CS2 unterm Leopardn laufen? o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
eyeTV Version 2.5 (3011) läuft einwandfrei unter Leoapard.
RapidWever 3.6.4 (?) fehlt noch in deiner Startliste;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wie sind die Erfahrungen mit

- Saft

- Safari Stand

- Eudora

- Filemaker Pro 6

- MacGiro

?

Nach den Haxies von Unsanity frage ich lieber gar nicht erst ... obwohl man solche Dinger ja wohl irgendwie freischalten koennen soll ...


Und nochmal herzlichen Dank an Marco fuer diesen hervorragenden Dienst an der Gemeinde!
 

m00gy

Gast
Für Euch Adobe-Jünger, ich hab gerade direkt von Adobe folgende Infos bekommen:

* Die Video Produkte und Acrobat sind nicht kompatibel zu Leopard. Der Rest ist kompatibel.
* We expect to publish free Leopard compatibility updates for the video applications in December 2007 and for Acrobat 8 Professional and Adobe Reader 8 in January 2008
* Die Updates werden automatisch über den Adobe Updater verteilt
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Für Euch Adobe-Jünger, ich hab gerade direkt von Adobe folgende Infos bekommen:

* Die Video Produkte und Acrobat sind nicht kompatibel zu Leopard. Der Rest ist kompatibel.
* We expect to publish free Leopard compatibility updates for the video applications in December 2007 and for Acrobat 8 Professional and Adobe Reader 8 in January 2008
* Die Updates werden automatisch über den Adobe Updater verteilt
Also sollte auch noch die CS2 laufen,das freut doch :).
Wie siehts mit Adium aus?
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Mit den vieren hier hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt:

Perian 1.0
Adium 1.1.3
Quinn 3.5.1
Disco 1.0.2
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also skype (mit und ohne video) und adium laufen bei mir beide ohne irgendweleche probleme.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
FileMaker hat eine Pressemitteilung herausgegeben, daß am 19. November die entsprechenden Kompatibilitäts Updates für FileMaker 9 herauskommen sollen. Es wird keine Updates für ältere FileMaker Versionen mehr geben. (Was ich persönlich als außerordentliche Frechheit empfinde.)
Meinen eigenen Tests zufolge ist FileMaker 6 unter Leopard zumindest soweit verwendbar, daß er nicht schon beim Öffnen von Dateien abstürzt. Alle anderen FMP Versionen 7, 8, 8.5, 9 sind unbrauchbar, da sie spätestens beim Öffnen von Dateien oder beim Erstellen von neuen Dateien abstürzen.


Ich schlage vor, wenn es vom Hersteller ein Upgrade gibt für Leopard, das dies beim inkompatiblen Vorprodukt erwähnt sein sollte.

zB: LittleSnitch 1.x ist inkompatibel > LittleSnitch 2.0x (Beta) ist kompatibel (und läuft bisher hervorragend)

Weitere Ergänzungen von mir:

NetNewsWire 3.0b18: Bisher keine Probleme feststellbar
TextExpander 1.4.1: inkompatibel > TextExpander 2.0.3 ist offiziell Leopard kompatibel
Aperture 1.5.4: Bisher keine Probleme feststellbar
iWork '08: Bisher keine Probleme feststellbar
iLife '08: Bisher keine Probleme feststellbar

MenuMeters 1.3: Bisher keine Probleme feststellbar (läßt sich problemlos von Source mit Xcode 3 builden und installieren, sowie einsetzen)

SMARTReporter 2.3.2: Bisher keine Probleme feststellbar

VirtueDesktops x.x: Ist nicht kompatibel, Alternativ Leopard Spaces verwenden (die jedoch deutlich weniger Funktionalität haben und (meiner Meinung nach) sehr schlecht konfigurierbar sind.

Adium X 1.1.3: Bisher keine Probleme feststellbar

Perian 1.0 QuickTime Components: Bisher keine Probleme feststellbar

Flip4Mac WMV QuickTime Components 2.2.x: Bisher keine Probleme feststellbar

SIMBL Erweiterungen und ander InputManager Erweiterungen sind inkompatibel, bzw. werden InputManager von Leopard nicht mehr unterstützt:

Für Safari: Saft, SafariStand, SafariBlock (Hier muß eine neue Version als .webplugin released werden)
Für iChat A/V: Chax (Zukunft ungewiß, ich hoffe, daß Kent hier ein Update rausbringt)
Für Mail.app: Mail Act-On, GnuPG Mail, Mail Tags 1.x, Mail Appetizer (.mailbundles müssen erneuert werden)

InputManager Loader wie PlugSuit oder PimpKit haben bisher in meinen Tests nicht funktioniert. SIMBL 0.8.2 werde ich mir noch ansehen. (Safari ohne Saft ist irgendwie nicht lustig)

MacFUSE-Core-10.5-0.9.6: Alpha Status, aber offiziell kompatibel zu Leopard. Sämtliche vorhergehende Versionen sind nicht kompatibel.


Hardware:
iPhone 4GB, Firmware 1.1.1: Bisher keine Probleme feststellbar bei der Synchronisation mit iTunes 7.4.2
Externe iSight: Bisher keine Probleme feststellbar
Externe FireWire 2.5" HD Gehäuse von ONNTO: Bisher keine Probleme feststellbar
Draytek Vigor 2900g: Bisher keine Probleme feststellbar, auch WLAN mit WPA2 problemlos


Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Update siehe Anfang.

Grade frisch das allzeitbeliebte Overflow 2.5.3 (hat es noch seine Daseinsberechtigung wegen Stacks in Leopard ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wacht der Rechner auch aus dem Ruhezustand auf, um eine programmierte Aufnahme zu tätigen?

MacApple

Habe ich noch nicht ausprobierto_O

Ansonsten:
Vienna Version 2.2.0.2209
Picturesque 1.0.3
Freemind
Disco 1.0.2


Photo Drop 0.5.4 - funktioniert nicht richtig

iCal Event (Widget) (dafür gibt es jetzt aber das Widget iCal)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
kann mir jemand sagen, wie ich jetzt nen backup von leopard mache, was bootfähig ist wenn superduper nicht mehr funzt unter leo?