• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Leitfaden für Apple Store Angestellte zum iPhone Launch geleakt

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wie 9to5mac berichtet, ist der Launch der neuen iPhone 6 Modelle straff geplant. Aus einer abfotografierten internen Notiz von Apple geht hervor, dass ab fünf Uhr Morgens die Warteschlange begrüßt und unterhalten wird. Dies soll zu einer nicht abflauenden Euphorie führen. Ab acht Uhr wird jeder Besucher des Stores mit einem "warm welcome" begrüßt. Durch Standardfragen soll eine rasche Abwicklung gewährleistet werden. Jedem Käufer steht ein persönlicher Helfer zum Einrichten erworbener iPhones zu. Hoffen wir, dass auch alles auch so reibungslos abläuft.[prbreak][/prbreak]

screen-shot-2014-09-16-at-11-28-16-am.png
(Quelle: 9to5mac)

Laut 9to5mac werden ausserdem vier Prozent der verfügbaren iPhone zurückgehalten um eventuelle DOA (Dead-on-Arrival) Geräte sofort austauschen zu können. Eine Randnotiz stellt ein Vermerk da, nachdem nur jene Angestellte an die Warteschlange herantreten dürfen die das Training M147800 absolviert haben. Klatschen will eben doch gelernt sein. Inwiefern dies auch auf deutsche Apple Stores zutreffen wird geht nicht hervor.

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
4% der iPhone zurückhalten,

da scheint sich einer Gedanken gemacht zu haben,
mir schwant böses.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Seit wann gibt es bei Apple ein so großes Problem mit DOA? Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme und kein Hinweis auf unfertige Produkte.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Unterhalten? Wird für die Schlange noch ein Zirkus aufgestellt? ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Immerhin gibt es wahrscheinlich wieder kleine Erfrischungen. In Augsburg ist der Apple Store in einer Mall und der Kaffeehändler der Wahl ist der ansässige McDonald. Soviel hat der eventuell an Durchsatz hat dieser wohl in der ganzen Woche sonst nicht. :)
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ich denke nicht das es Probleme gibt, jeder Konzern hält sich eine Anzahl zurück, war doch bei der PS4 genauso...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist eigentlich wenn es einen Hagelsturm gibt? :p Oder die Warteschlange zum Tatort wird?

xD

Also ich mag ja Apple schon irgendwo, aber diese Verherrlichung hat etwas sektenhaftes. Das Geklatsche und Gegröle ist einfach nur lächerlich und dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
4 % Ausschuss! Das ist doch nur damit sich die Mitarbeiter doch noch heimlich ein 6er einstecken können. ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
4% der iPhone zurückhalten,

da scheint sich einer Gedanken gemacht zu haben,
mir schwant böses.
Es gibt bei jedem Produkt Lauch defekte oder beschädigte Geräte, gerade bei hoher produzierter Stückzahl. Zum Glück gibts diesmal keine abgeschrägten Kanten, daher hoffentlich kein Scuffgate diesmal.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Unterhalten? Wird für die Schlange noch ein Zirkus aufgestellt? ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich denke, ähnlich der Synchronschwimmer wird hier eine kleinere Gruppe Synchrondaddeler eine längere Darbietung zum Besten geben.

Aber trotz Allem: Die Jungs und Mädels haben es einfach drauf, oder?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Vielleicht wurde auch diesmal bei der Produktion mehr iPhones hergestellt als je zuvor, aber mit einer etwas minimalen höheren DOA Quote. Im Endeffekt, trotzdem mehr iPhones zum Verkauf.
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Kommt man überhaupt vor einer gewissen Uhrzeit in einem Apple-Store der in einer Mall liegt? Meistens geht es doch gar nicht rein bevor die Garagen/Parkplätze aufhaben usw. dann heißt es rennen, da kann man noch so früh vor den Toren stehen. Wer da 5 Min vor diesen Öffnungszeiten da ist müsste doch eigentlich vorne mit dabei sein. ^^
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das iPhone 5 hatte doch nur startschwierigkeiten im Bezug auf dieses eloxierte Material, welches schon zu Beginn bei vielen Geräten fehlerhaft war.
Das kann beim neuen iPhone 6 doch kaum passieren.

Jedoch zum Thema "Klatschen". Leute bitte. Lasst dieses peinliche Geklatsche weg. Das ist wirklich mehr als peinlich.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Kommt man überhaupt vor einer gewissen Uhrzeit in einem Apple-Store der in einer Mall liegt? Meistens geht es doch gar nicht rein bevor die Garagen/Parkplätze aufhaben usw. dann heißt es rennen, da kann man noch so früh vor den Toren stehen. Wer da 5 Min vor diesen Öffnungszeiten da ist müsste doch eigentlich vorne mit dabei sein. ^^

In Hamburg im AEZ wurde vorm Haupteingang eine Hauptschlange gebildet, welche um 08:00 reingelassen wurde und direkt vor die Storetür geführt wurde. Alle anderen, die stundenlang an einer Seitentür warteten, hatten Pech und mussten sich hinten an der Hauptschlange anstellen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
In Hamburg im AEZ wurde vorm Haupteingang eine Hauptschlange gebildet, welche um 08:00 reingelassen wurde und direkt vor die Storetür geführt wurde. Alle anderen, die stundenlang an einer Seitentür warteten, hatten Pech und mussten sich hinten an der Hauptschlange anstellen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
Interessant. Wie viele das wohl waren? Ich werde nur auf gut Glück da aufschlagen, mich mitten in der Nacht anstellen ist nicht so mein Ding. Sonst wird es halt bestellt und kommt ein paar Wochen später. :)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also um 8 Uhr waren da locker 400 Leute. Schätze, es hat bis zum Nachmittag gedauert, bis die Menge abgearbeitet wurde. Kurz mal hinfahren wird also nicht funktionieren schätze ich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Jedoch zum Thema "Klatschen". Leute bitte. Lasst dieses peinliche Geklatsche weg. Das ist wirklich mehr als peinlich.

Es gibt eine Altersklasse die findet das cool! Und das ist keine Minderheit! Also lasst sie glücklich sein wenn sie der Sekte beitreten. ;)
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Also um 8 Uhr waren da locker 400 Leute. Schätze, es hat bis zum Nachmittag gedauert, bis die Menge abgearbeitet wurde. Kurz mal hinfahren wird also nicht funktionieren schätze ich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
Uiiii, ich lasse mich überraschen, aber bleibe dabei, entweder klappt es oder halt nicht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Also beim Verkaufsstart des iPhones werde ich ganz entspannt zu Hause sitzen und einen Tee trinken. Nach ein oder zwei Wochen lese ich verschiedene Testberichte und mache ich mich dann langsam auf dem Weg zum Apple Store oder zu einem anderen Fachhandel und schaue mir die Geräte an. Dann überlege ich ganz in Ruhe, ob ich bereit bin, für dieses iPhone so viel Geld zu bezahlen und falls ja, dann kaufe ich es.

Ohne Warten, ohne Anstehen, ohne Stress...