• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leere Toner-Kasette entsorgen oder ...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin moin,
was macht man eigentlich mit einer leeren Toner-Kassette?

Die mitgelieferte minimal befüllte Kassette hat zwei Jahre gehalten.
Eine Original Ersatz-Kassette wurde inzwischen eingesetzt (war vorhanden).

Wohin mit der leeren Kassette?
Befüllen lassen und mindestens zwei Jahre bis zum Tauschen liegen lassen?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
hi,
ich würde sie (fachmännisch) entsorgen. Bei uns stehen in den meisten Supermärkten Container für Batterien, Tintenpatronen und Toner rum. Ansonsten muss es glaub auch der zurücknehmen der es verkauft hat.

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In der Schweiz kenne ich zwei Möglichkeiten:

1. In einem Bürofachgeschäft abgeben. Jedes muss annehmen, egal wo gekauft.
2. Bei Farbax einsenden und befüllen / durch befüllte austauschen lassen.

Ähnliches Vorgehen müsste in D bestimmt auch gehen. Welches hängt vom Bedarf ab. Wenignutzer gehen nach 1 vor und kaufen neu. Vielnutzer nach 2. Solche Firmen gibt es bestimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Je nach Druckerhersteller kann man sich einen Rücksendeschein generieren lassen und die Kartusche an den Hersteller kostenfrei zurückschicken.

Zumindest bei Brother und HP weiß ich das.
 

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Ich bestelle schon seite Jahren hier auf [Link entfernt - Apfeltalk] und dort ist es zum Beispiel so, dass man 3 Toner leere sammeln soll und dann kann man die kostenfrei zurückschicken. Wenn man nicht bis 3 warten will, dann zahlt man die Versandkosten selbst. Ich finde es aber nicht schlimm, die aufzubewaren. Bis jetzt habe ich das auch nur einmal in Anspruch genommen. Man könnte z.B. auch zusammen legen, sollte im Freundeskreis oder Bekanntkreis auch Leute sein, mit Tonerpatronen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: