• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Leere" Jahre finden

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Ich versuch grade meine Mediathek ein wenig zu organisieren, leere Felder in den tags füllen, nachbessern etc.
So jetzt sagt mir SuperAnalyzer das in meiner Musiksammlung 30 Songs sind wo noch kein Jahr angegeben wurde...
Also versuch ich das grade heraus zu finden, was aber bei knapp 4000 Titeln manuell doch zu lange dauern würde :D
Ich hab das schon mit einer intelligenten Wiedergabeliste versucht zu filtern, aber iTunes kann scheinbar nur gucken welches Jahr eingetragen wurde und nicht ob was fehlt. Also ist der Weg schon einmal gesperrt...
Hat jemand eine Lösung wie man Lieder ohne JahrTag finden kann?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
In iTunes in die Listendarstellung wechseln, "Jahr" oben in der Überschriftenzeile anzeigen lassen, nach "Jahr" sortieren. Die Songs ohne Eintrag sind dann entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende.
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Ah super danke, kannte die Funktion mit dem Spalten hinzufügen noch gar nicht, danke für die schnelle Hilfe :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bildschirmfoto 2014-04-12 um 17.22.56.jpg
Ich hab das schon mit einer intelligenten Wiedergabeliste versucht zu filtern, aber iTunes kann scheinbar nur gucken welches Jahr eingetragen wurde und nicht ob was fehlt.
Komisch, bei meinem iTunes ist das überhaupt kein Problem.
"Jahr ist" und das Feld leer lassen, und schon habe ich alle unbejahrten Titel.
 
Zuletzt bearbeitet: