• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED TV bis ca. 40"

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Firmware der aktuellen Philips ist aber leider nicht für ihre Stabilität, oder gar Reaktionsschnelligkeit, bekannt.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
achte auch ein bissl auf Sound

Natürlich, ich höre zwar keine Musik auf meinem Fernseher, aber der Ton sollte schon annehmbar sein. Da achte ich natürlich drauf und ist bei einem guten Bild auch ein Grund den ausgewählten TV nicht zu kaufen. Ich hab keine 200 Euro Kopfhörer gekauft, damit ich mir n Fernseher in die Bude stelle der sich anhört, als hätte er links und rechts 2 Blechdosen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nunja, das wird aber selbst im hochpreisigen Segment eher schwierig, Bauart bedingt sind Flats eher Tröten, als wohlklingende Kisten.
Ich hab meinen Sony Flat direkt mit der Anlage verkabelt, mit HDMI ja keine grosse Sache und der Sound läuft dann darüber.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Das werde ich dann mir vor Ort anschauen/hören. Schade eigentlich, hatten hier in Pforzheim mal 4-5 Fachhändler. Jetzt ist es noch einer. Saturn und Co zähle ich mal nicht dazu, die Jungs dort erzählen dir eh nur das was auf der Verpackung steht. Zitat beim Laptopverkauf( nicht ich, am Rande mitgehört) : "Mit HDMI sind sie auch für die Zukunft gerüstet. " Hätte er VGA gesagt, hätte es der Typ auch geglaubt...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Leider zu wahr, geiz ist geil und guck in den Sternenhimmel haben die lokalen, wirklich fiten, Händler komplett an die Wand gedrückt. :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... als hätte er links und rechts 2 Blechdosen.
Ich habe es ja auch schon erwähnt, tolles Bild, hinten eine Blechdose. In so eine Tafel bringt man eben gar keine Lautsprecher rein.

Um um noch etwas zu plaudern, meinen liess ich mir vom Fachhändler liefern, aufstellen, verkabeln und die gröbsten Grundeinstellungen erledigen. Klar kann ich Manuals lesen aber dennoch, es war im Preis inbegriffen.

Es war mir eben zu blöd in einen der grossen Märkte zu fahren, Parkplatz suchen (Auto hab ich eh nicht, müsste eines mieten oder Kollege bitten), durch die Gestelle hangeln, gestressten Jugendlichen suchen, mir Geschichten anhören was jetzt gerade vielleicht doch besser / günstiger / bunter wäre, endlich eine überdimensionale Schachtel auf das Wägelchen gestellt bekommen, damit zur Kasse in der Schlange Viertelstunde warten, mit dem Lift ins Parkhaus Schachtel im Auto versuchen vernünftig rein zu bringen, zu Hause Auspackorgie mit Feststellung, dass irgend ein Teil nicht zum Lieferumfang zählt obwohl Jugendlicher im Grossmarkt das Gegenteil behauptete, längere Aufstellübungen weil null Erfahrung damit, 2 Schrauben überzählig die das Gefühl vermitteln etwas falsch gemacht zu haben und letztendlich, nach ausgiebigem Handbuch durchblättern und Fernbedienung malträtieren festzustellen, dass etwas nicht i. O. ist und ein Gratisaustausch erfolgen muss. Immerhin gratis und nur knapp ein Tag verbrannt in der Illusion günstig eingekauft zu haben. Zweiter Tag folgt.

Am Tage der Auslieferung war mein Panasonic beim billigsten Onlinehändler in der Schweiz rund CHF 50.- teurer (Lieferspesen berücksichtigt) als der mir gelieferte. Den Verpackungswust nahm der nette Fachmann auch gleich noch mit und ich durfte ihm noch zusätzlichen Karton, Plastik, alte Kabel und Styropor mitgeben.

Ja ja was ist nicht alles geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Du bist zwar ein Student,aber eine schöne Glotze willst du doch auch oder?

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...731714&sr=8-2&keywords=samsung+led+tv+40+zoll

Es muss wenigstens gut aussehen und Performance haben.
Da wir auch einen Samsung besitzen können wir auch behaupten das diese Kiste einfach gut ist.
Wir haben zwar eine Klasse höher (gibt es auch ist auch wirklich dünn) aber man merkt den unterschied nicht wirklich.
Der Fernseher braucht weniger als 10 sec. also keine Sorge.
Sound ist eigentlich ganz gut,aber für die Klangspezialisten gibt es ja auch noch eine Anlage.
Überleg es dir noch.
MfG
Jason
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Samsungs sind sehr "bunt" voreingestellt und die Menüführung aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Das mit dem Bunt bekommt man ratz fatz hin, aberbei jeder Umstellung von unserem Kabelanbieter muss ich den Sendersuchlauf starten. Das soll heissen bei Samsung: Ich stelle auf Werkseinstellungen zurück und richte den ganzen Mist neu ein.
Sicher bin ich mit all dem vertraut, (erledige es ja alle paar Monate) aber am Ende geht es ohne, dass man die Bedienungsanleitung neben sich legt kaum.

Nichts gegen Samsung und den TV. Aber die Menüführung ist der letzte Mist. Kommt gleich nach dem _Verbrechen_ Kies.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
@raven das kann man umgehen.
Außerdem kann man diese Einstellungen vom Computer regeln.
Alles mit einem Programm.
Sp schlimm ist das garnicht


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eigentlich bietet ein Flat die Funktion neue digitale Sender selbst abzuspeichern, man muss dann nur noch sortieren...auch Samsung.

Aber bunt, Sorry, sind die koreanischen Kisten auch nach feintuning noch. Kein Mensch hat rosa Haut...

Gut abzustimmen und dennoch bunt, Sonys Triluminos. Haut bleibt natürlich, dennoch ist dabei dann Karibik noch Karibik.
Imho aktuell die einzige Technik, welche mit unserer beschränkten Farbnorm dennoch enorme Ergebnisse erzielt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheDuke2000 : Kann man nicht umgehen. Bei uns stellen sie so nach und nach die analogen Sender ab. Bis Ende 2015 sind dann ale analogen weg.Das nächste mal am 03.06.2014. Ja und ich freue mich bereits, dass ich dann wie schon vor 2 Monaten alles neu einstellen darf. Mittlerweile ist es sicher Routine. Vom Mac aus das regeln kann ich nicht. Wüsste nicht wie. Und ich werde mir bestimmt kein Tool dafür installieren wegen einem TV.

Ansonsten sind wir mir^t dem gerät vollends zufreiden. Smart brauche ich eigentlich nicht, ist einfach dabei und die 3D Brillen sind längst entsorgt. Mit meinen Augen geht dies eh nicht und Brille über Brille ginge auch nicht. Die Anleitung ist längst als PDF auf dem IPad somit kann man sagen: Und täglich grüsst das Murmeltier.....;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
man muss dann nur noch sortieren...auch Samsung.
Wenn dem so wäre. Jedes Mal heisst es, nur Senderuchlauf und gut ist. Nein ist es nie. man beginnt echt auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Ob das problem nun alleine bei samsung und unserem Modell liegt oder dem unsäglichen Kabelanbieter UPS-Cablecom kann ich nicht beurteilen.

Aber eines ist schon sicher, von UPC muss man sich trennen. kein Support, keine Dienstleistung und %&/)&/)&%/)% anders kann man es nicht beschreiben. Da macht die Werbung mit Carlos leal auch nichts wett.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kabelanbieter UPC-Cablecom
Also bei mir auf meinem Panasonic flutscht das wundervollst. Der Support bemüht sich auch jedes Mal wenn ein Problem ansteht. Es kommt wohl darauf an wie man sich selbst anstellt. ;)

Toll übrigens die Argumentation:

Es muss wenigstens gut aussehen
und
So schlimm ist das gar nicht
:p

Ein Produkt das gar nicht so schlimm ist aber wenigstens gut aussieht.

Da spricht der Begeisterte der noch nie was anderes, gescheiteres erlebt haben kann.

Die Argumente die meinen bescheidenen Ansprüchen zufolge die bewusste Marke aus der Entscheidung warfen, wurden weiter oben schon ausreichend durchgekaut.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Rosa haut?
Wer denkt sich denn solche Sachen aus?
Ich mag ja Samsung Handys und so nicht aber bei so einem Fernseher kann ich ja nichts böses sagen.
Panasonic...
Ich habe zwei von denen gehabt die haben beide so Striche im Bild bekommen.
Als ich Panasonic angerufen hab,und gefragt hab ob die das reparieren wollten die es garnicht übernehmen.



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Wie ist es denn mit dem macbook?!
Ihr wollt doch alle ein Gerät was Performance hat und gut aussieht oder?
Bei Handys ist es auch so.
Ihr wollt doch nicht ein hässlon Gerät mit Performance!
Also!
Was hacken dann alle auf mir rum?!



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Leute aus der Diskussion bin ich raus.
@markthenerd : Es ist überflüssig immer und überall nur zu provozieren. Ich gab lediglich meine Meinung und Erfahrung dazu. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, was UPC anbelangt.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ja stimmt es ist am Ende die Entscheidung des Käufers und nicht unsere


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Die Entscheidung wird am Samstag im Elektronikmarkt getätigt. Der Verkäufer soll mir erst mal die Fernbedienungen geben, und dann schau ich mir die Fernseher an die in Frage kommen. Ein buntes Menü stört mich weniger als wenn ich eine Sekunde Reaktionszeit beim Tastendruck habe. Und "Schönheit" liegt im Auge des Betrachters, und ist im Fall des besten LowBudget Fernsehers in meinem Fall in der Gewichtung ganz unten angesiedelt, solange er keine kleinen Hasen oder reitende Pferde am Rand hat...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
In den Geschäften laufen aber meist nur irgendwelche zentral zugespielten Programme. Informationen über das "Programm-Zapp-Verhalten" würde ich mir da eher nicht erwarten ;)

Die Reaktionszeit ist wohl aber bei keinem Gerät so schlecht, wie bei dem Mediareceiver, der leider für T-Entertain benötigt wird.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
So du hast nimm dir einen Stick mit, Fotos und Testbilder.
Das zugespielte Material in den Märkten taugt wenig zur Beurteilung.