• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkeeinstellung funktioniert nicht

saschaxb

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

als ich heute mit meinem ipad 2 ein Video schauen wollte, fiel mir auf, dass ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann.
Wenn ich die Wipptaste betätige erscheint lediglich dieses Fenster in der Mitte in dem "Toneffekte" steht, aber kein Balken der die aktuelle Lautstärke anzeigt. Meine auch, dass in dem Fenster sonst "Lautstärke" stand.

Wisst ihr evtl. was hier das Problem sein könnte?

Habe es auch schon komplett zurückgesetzt, seitdem sehe ich wenigstens wieder das Femster der Lautstärkeregelung, kann aber wie gesagt nichts verstellen.
Hoffe mir kann jemand helfen.....

Vielen Dank!

VG Sascha
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Ich habe an meinem iPhone ein ähnliches Problem. Hin und wieder sehe ich beim betätigen der Wipptasten ebenfalls nur das graue Kästchen mit Lautsprechersymbol, aber der Lautstärkebalken fehlt. In meinem Fall ist aber spätestens nach einem Neustart wieder alles in Ordnung. Das Problem ist also in meinem Fall wohl eher Softwareseitig gelagert. Funktioniert die Lautstärkeeinstellung über das von unten nach oben wischen Menü ( sorry :D )?
Kennt das Phänomen sonst noch jemand?
 

saschaxb

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
5
Also im von "unten nach oben wischen Menü" :D ist auch nichts zu sehen. Wenn ich in den Einstellungen unter Töne den Regler verschiebe, dann kommt auch Ton bzw. es wird leiser und lauter - aber sonst nichts.

Bin halt ziemlich ratlos.

Eventuell fahre ich am Samstag mal in einen Apple Store :mad:..........