• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Lautstärke verändern nicht möglich

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Hallo,

meine Schwägerin hat Probleme mit ihrem iPhone 4S. Ich habe schon einige Sachen probiert und weiß nun nicht mehr weiter, darum hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Das iPhone lässt sich mit den leiser und lauter Tasten an der Seite nicht mehr lauter bzw. leiser stellen. Das bekannte Symbol "Klingelton" erscheint, allerdings sind man keine Balken die weniger bzw. mehr werden. Weiter lässt sich keine Vorschau der SMS-Töne wiedergeben, Klingeltöne hingegen werden wie üblich angespielt. Beim öffnen des iPhone "Entsperren" wird das typische Klick-Geräusch allerdings auch nicht wiedergegeben.

Verbindet man das iPhone mit den Kopfhörern funktioniert alles wie üblich - die Lautstärke lässt sich regeln und alles wird wie es sein sollte abgespielt.

Ich habe folgendes schon probiert nach meinen Recherchen im Internet:
- Kopfhörer mehrmals hineinstecken und wieder herausziehen
- Kopfhörer hineinstecken, iPhone neu starten, Kopfhörer wieder herausziehen

Starte ich das iPhone neu lässt sich die Lautstärke für ca. 5sec lauter bzw. leiser stellen, dann funktioniert plötzlich wieder nichts.

Habt Ihr evtl. noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man es behebt?

Gruß
Thomas
 

bob123

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo Thomas

Ich weiss zwar nicht direkt an was das es liegen könnte, doch hast du schon einmal einen Reset versucht? Das Hilft manchmal schon.
Allerdings nicht vergessen vorher ein Backup via iTunes zu machen.

Falls das auch nicht hilft, könntest du mal in einen Apple Store und es dort einem Techniker geben, wenn du glück hast ist es noch Garantie und sie beheben es Gratis.
Wenn du keine Garantie mehr auf dem Gerät hast, kannst du einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, der ist, wenn ich mich nicht irre Gratis.
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Leider kann ich das mit dem iPhone neu aufsetzen erst nächsten Samstag probieren.

Sollte das auch nichts bringt, bleibt wohl nur noch der Apple Store. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe.
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Also alles komplett neu aufgesetzt, leider besteht das Problem nach wie vor.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

ich hatte manchmal das selbe Problem. Versuch mal in den Dock ganz doll (ohne sabba) reinzupusten und am Kopfhöreranschluss ebenso, falls es nicht bringen sollte dann hau mal damit ganz doll paar Sekunden lang das Handy gegen deine Hand. Es kann manchmal durch feuchtigkeit innen liegen.

MfG
 

th0m4s

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
23
Leider auch nicht die Lösung des Problems ... Trotzdem danke
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das beschriebene Problem deutet nach meiner Erfahrung auf einen Fremdkörper in der Kopfhörer-Buchse hin. Beim Einschalten wird vom OS zunächst der interne Lautsprecher aktiviert, bevor durch den Fremdkörper ein angeschlossener Stecker "signalisiert" und dadurch stumm geschaltet wird(das erklärt, warum der Ton kurzzeitig vorhanden ist). Schon durch Schmutzpartikel oder einen Fussel in der Buchse kann der Tonausfall verursacht werden. Hier schafft nur ein Hineinleuchten mit einer Leuchtlupe Gewissheit, wie sie z.B. im Apple Store verwendet werden.

In meinem Fall wurde das Gerät getauscht, möglicherweise hilft aber auch schon der vorsichtige Einsatz von Druckluft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellmusic

Erdapfel
Registriert
01.08.14
Beiträge
2
Hallo,
ich habe dasselbe Problem...allerdings nach einer Displayreparatur. Woran kann das liegen? Die Firma, die das Display repariert hat will davon natürlich nichts wissen :p
LG, Frank