[iOS 7] Lautstärke regelt von selbst und lässt sich nicht stoppen

Zombie4Riot

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Ich habe ein Iphone 5 und bei mir ist das problem ähnlich, bei mir wird der ton leiser obwohl der regler immernoch auf der alten position ist. Lauter ist es bis jetzt noch nicht geworden. Oft ist es passiert als ich ne nachricht bekommen hab.

Ich hab es sowohl mit dem originalheadset, einem anderen headset und in meinem auto über bluetooth ausprobiert. Dieses problem entseht überall. Allerdings nur über die musik app von apple. Wenn ich internetradio höre, passiert es nicht... Deswegen glaub ich das da noch ein update kommen muss. Es ist eher ein softwareproblem der musik app.
 

Mitglied 170784

Gast
Welche Version hast du drauf? Ich habe beim iPhone 6 ein ähnliches Problem.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Jo ich habe das selbe Problem mit einem iPhone 5s und IOS 8 der neusten Version. Dachte erst es liegt an meinem Navi im Auto über Bluetooth. Dann habe ich es per Aux Kabel angeschlossen, selbes Problem... nun habe ich das Problem aber auch über meine Beats wireless Studio. Habe jetzt mal mein iPhone wiederhergestellt ohne Backup, mal schauen ob das wieder auftritt.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Einstellungen<Musik<Lautstärke anpassen ausschalten
Hoffe das hilft!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
nope das hat leider nichts damit zu tun :/
Was meint ihr? Bekomme ich ein neues iPhone wenn ich zum apple store gehe? Irgendwo habe ich gelesen, dass die das reparieren wollen mit so zwischenlegplaettchen an dem laut und leiseregler. Zum einen glaube ich aber nicht, dass das ein Hardwarefehler ist und zum anderen habe ich keinen Bock drauf, dass da so an meinem iphone rumgepfuscht wird. Da ich auch noch innerhalb der Garantie bin.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
nope das hat leider nichts damit zu tun :/
Was meint ihr? Bekomme ich ein neues iPhone wenn ich zum apple store gehe? Irgendwo habe ich gelesen, dass die das reparieren wollen mit so zwischenlegplaettchen an dem laut und leiseregler. Zum einen glaube ich aber nicht, dass das ein Hardwarefehler ist und zum anderen habe ich keinen Bock drauf, dass da so an meinem iphone rumgepfuscht wird. Da ich auch noch innerhalb der Garantie bin.
Mal einen Hard-Reset versucht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
auch schon gemacht. Problem tritt immer noch auf.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
yo diese Woche Termin am Jungfernstieg... am 10. Februar endet auch leider die Garantie. Habt ihr ne Ahnung wenn das Gerät getauscht wird gegen ein neues gegen ein wenig Geld, habe ich dann auch wieder neue Garantie?
 

Mitglied 170784

Gast
Eben auch wieder auf einem iPhone 6 mit Sporify aufgetreten. Das Problem tritt so unregelmäßig auf, ich hab keine Ahnung was das sein kann. Mein damaliges 5s wurde übrigens getauscht. Konnte aber auch ein "Beweisvideo" präsentieren.

Ich warte erstmal ab, ob sich das häuft. Bin gespannt, was Apple dir sagt!
 

Mitglied 170784

Gast
Glaube ich nicht. Das Problem trat eben auf, als ich die Lautstärketasten am iPhone betätigte.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Geht die Lautstärke dann jedesmal bis max. Oder wie? Dann könnte es sein das die Schalter klemmen.....
 

Mitglied 170784

Gast
Genau, volle Lautstärke. So sieht das dann aus. Der Kasten mit der Anzeige bleibt, erst nach Neustart geht's dann wieder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 148

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
An den Kopfhörern liegt es definitiv nicht. Da das Problem auch über Bluetooth im Auto auftritt und auch an meinen Bluetooth Kopfhörern. Bei mir wird die Musik nicht maximal sondern wird leiser und dann ganz plötzlich nach 15 min wieder laut. An einen Defekt der Buttons glaube ich nicht...
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So habe eben durch Zufall eine Methode gefunden um die Lautstärke wieder normal hinzubekommen, wenn das Problem besteht. Ihr müsst dafür einmal den powerbutton drücken, dann einmal den homebutton und dann bei dem Lied was grade läuft über den Sperrbildschirm vor oder zurückspulen oben über den Kontrollbalken. Somit schließe ich einen hardwaredefekt der Button aus. Ein Softwarefehler scheint da eher als logisch. Werde gleich mein Handy mal neu herstellen ohne Backup und dann schauen ob ich dann das Problem auch so lösen kann. Wenn ja dann ist das entweder ein grundlegender Fehler der IOS Version oder das logicboard muss putt sein. Der Apple Store wird trotzdem aufgesucht.

Ich habe nun auch einen Weg gefunden das Problem zu reproduzieren. Dazu muss Musik laufen, dann Facebookapp öffnen und ein Video aus dem newsfeed abspielen. Dadurch pausiert die Musik. Ist das Video zu Ende und man die Musik über das kontrollfenster(das man mit Wisch von Unten nach oben öffnet, weis Grad nicht wie das heißt "Kontrollzentrum"?) wieder abspielen will, dann ist sie vom Balken her noch genauso wie vorher aber weit aus leiser.

Ihr könnt ja mal ob die beiden Wege bei euch auch funktionieren.

LG
 

Zombie4Riot

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Mein iphone 5 ist versichert deswegen hab ichs weggeschickt zum reparieren, doch die techniker haben mir das handy wieder zurück geschickt und gesagt das alles in ordnung sei und ich das handy ohne backup neu installieren sollte. Ne woche hats gehalten dann fingen die ganzen probleme wieder an:

- eigenständiges regeln der lautstärke

- jeder 2-3 anruf kann nicht angnommen werden, ich muss den anrifer erst wegklicken und muss dann zurück rufen

- und ab 8% akku könnte sich das handy jederzeit ausschalten obwohl noch akku besteht und lässt sich dann auch erst nur anschalten wenn ich das ladekabel einstecke
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So ich war bei Apple vor Ort. Also Im Store Jungfernstieg. Ich habe denen gesagt was meine Beobachtungen und Tests waren. Dass ich mein Handy 4 mal wiederhergestellt, aber das Problem immer wieder auftrat. Und es auch definitiv nicht die Button sind, die spacken. Und es zu 99% das Logicboard ist. Da hat der Typ schon nichts mehr gesagt sofort sein iPad gezückt. Irgendwas da gemacht und nach nicht mal 30 Sekunden war ein Kollege da, der mir ein neues iPhone in die Hand drückte. Mir wurde gesagt, dass es dann auch nicht mehr Möglichkeiten gibt und eine Reparatur sinnlos wäre.

Das mit dem Versand zu Apple hatte ich mir schon gedacht, dass dabei nichts rauskommt. Daher bin ich direkt in Store. Also mit Termin! AUFJEDENFALL einen Termin machen! Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall.

Übrigens erhält man bei einem Austauschgerät auch eine neue Garantie. ich habe nochmal 90 Tage bekommen.
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Ich hatte mit meinem iPhone mal ein ähnliches Problem. Ursache waren Staub & Fussel im Kopfhörereingang. Seitdem ich die Fussel mit einer aufgebogenen Büroklammer entfernt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vermutlich wurden durch den Dreck irgendwelche Kontakte an dem Kopfhörer-Stecker kurzgeschlossen? So könnte ich mir das zumindest vorstellen...
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Bei mir regelt es hauptsächlich runter, wenn ich Musik bei voller Lautstärke höre. Ist heut aber auch ohne Kopfhörer passiert. Dennoch wird die Lautstärke maximal angezeigt.