• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke - Leiser machen nicht möglich

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Hallo Apfeltalk,

Ich besitze ein iPhone 5 und seit einigen Monaten nervt mich die verbuggte Lautstärkeregelung, wenn ich meine EarPods verwende.

Angefangen hat es mit Spotify, seit kurzem verwende ich Deezer und auch dort tritt das gleiche Problem auf. Also muss es an der Hardware liegen oder es ist ein iOS Bug.

Wenn ich die Lautstärke auf eine bestimmte Höhe (der gelb markierte Strich in der Lautstärkeanzeige) Stelle, kann ich sie über die Tasten am Gerät bzw. am Kabel nicht mehr leider stellen. Dies geht dann nur über das Control Center. Geht es Jemandem ähnlich? Kann ich was dagegen tun?

EddyOS


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
gelbe Markierung?!
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
ImageUploadedByApfeltalk1405161233.497271.jpg

Wenn man die Maximale Lautstärke nach EU-Richtlinien aktiviert, scheint das Problem nicht aufzutreten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Klappt weder über die Button an der Seite, noch über die Fernbedienung der EarPods?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ist das iPhone gejailbreakt? Sehe das zum ersten mal!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne, die Option gibt es ohne Jailbreak, aber erst ab dem iPhone 5.

Zum eigentlichen Problem: Funktioniert es denn bei der hauseigenen Musik App?