• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher für MacBook Pro + TV (Toslink)

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

zwar hat das MacBook Pro Retina einen wirklich schön klingenden Sound, aber das meines Monitos/TV ist einfach grausam.
Außerdem wenn man mal lauter Musik höhren will sind die Boxen vom MacBook Pro natürlich auch alles andere als ideal, da ich jetzt aber auch nicht gerade derjenige bin der immer extrem aufdreht, müssen es auch nicht die aller edelsten Boxen sein.

Im Idealfall suche ich nach Surround Sound Boxen (egal ob 5.1 oder höher), die zwei eingänge für Toslink (vom MacBook Pro und vom TV) haben und zusätzlich eine Fernbedienung besitzen um die Lautstärke zu regeln. Ich bin aber entweder komplett überfordert mit der Suche oder soetwas gibt es einfach nicht. Der Grund für 2 Toslink ist eben, dass es ja sinnvoll wäre den Sound natürlich in der besten möglichen Qualität zu übertragen?! Natürlich wäre auch notfalls 1 Toslink eingang + ein anderer oder eben allgemein nur einer möglich, da ich es ja notfalls austauschen könnte.

Wunschvorstellung:
- Boxen mit Sorround Sound (5.1)
- 2 Toslink Eingänge
- Fernbedienung
- Preislich im idealfall 100€ (maximal 250€ aber bin auch über Vorschläge bis maximal 500€ dankbar)

Aber auch über nicht surround Sound Boxen die ansonsten meinen Vorstellungen entsprechen wäre ich dankbar.

Oder was für Boxen habt ihr an euer Mac Book Pro angeschlossen und habt gute Erfahrungen damit?


Viele Dank für eure Mühe!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

kauf dir ein gescheites 5.1 AVR und paar Boxen dazu da hast du dann mehre Möglichkeiten was Toslink angeht. Ich selbst betreibe auch alles über Toslink MacPro AirPortExpress TV und PS4 :) Netter Nebeneffekt: ich kann Toslink durchschleifen so das ich bei der PS4 Ton auf der Anlage und aufm Heatset habe :D Preislich wist du zwar eher im Oberen segment landen lohnt sich aber :D
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Auf AV-Receiver steh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig. Hätte da auch noch ne Teufel Decoderstation 3 rumliegen (die ja sogar 2 Toslink eingänge hat).

Aber dann halt z.B. zum Fernseh schauen die TV Verbedienung die vom AV und noch zusätzlich von den Boxen... find ich ganz schlimm^^