• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher für den Schreibtisch

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

gegeben sei ein MacBook Pro, angeschlossen an ein Thunderbolt-Display. Der Anwender hat außerdem ein iPhone und will über Yosemite Anrufe vom iPhone am Mac annehmen. Nun werden für diesen Schreibtisch Lautsprecher gesucht, die nicht so viel Platz wegnehmen, aber einen ordentlichen Sound haben (muss ja kein Konzertsaal sein). "Natürlich" soll die Musik am Mac ausgehen / stumm schalten, wenn ein Anruf angenommen wird ;)

Ich bin da mit meinem Latein schon deshalb am Ende, weil man am TB-Display offensichtlich keine Lautsprecher anschließen kann und mehr als Strom und TB will der Anwender nicht einstöpseln, wenn er sich an den Schreibtisch setzt.

Was nimmt man da? Airplay-Lautsprecher? Oder welche mit Lightning-Anschluss für das iPhone? Auf der Apple-Zubehör-Seite sind natürlich alle Lautsprecher toll ;) Also von der Beschreibung her. Schön wäre, wenn man sie aufhängen / irgendwo anschrauben könnte, der Schreibtisch ist schon ziemlich voll.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe seit einem Monat den Bose Sound Companion 5 und finde die schick und der Klang, Lautstärke und das Pod zum regulieren der Lautstärke/mute ist auch klasse.
Vorher hatte ich übergangsweise die Jawbone Jambox, aber das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse...

Der Bose hat einen 3,5mm Klinkeneingang für das iPhone, am Mac ist es via USB angeschlossen. Die Bassbox steht unter dem Schreibtisch und die kleinen Lautsprecher machen sich mit je nur einem Kabel gut auf dem Schreibtisch.
 
  • Like
Reaktionen: sere2002

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Erstmal: das Thunderbolt Display hat eingebaute Lautsprecher, die Apple-Typisch gar nicht schlecht klingen, wenn ihnen natürlich ein bisschen die Bässe fehlen.

Ich verwende immer häufiger einen Airport-Express mit angeschlossenem Subwoover-3.1-System am anderen Ende des Raumes. Hat einen satten Klang und ist über LAN angeschlossen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: