Lautsprecher am iMac kaputt? Summen / Zerren

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich vermute mal, dass mein iMac von 2007 zwei Lautsprecher hat (rechts und links). Links surrt und zerrt die Musik seit ein paar Tagen. Könnte man das Problem lösen, indem man externe Speaker anschließt? Noch schnurrt der Gute nämlich wie ein Kätzchen - also rechts und auch sonst... :rolleyes:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja, externe Lautsprecher und gut ist, sofern es an ihnen liegt und nicht am Soundchip.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Oha, und wie bekommt man das raus? Indem man die externen Dinger anschließt und hört, ob es noch surrt?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So isses. Oder mal schnell Kopfhörer dran.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Oki, danke! Und gibt es einen Tipp für gute Boxen, die nicht so teuer sind aber supi klingen? ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Harman Kardon Soundsticks II (noch gebraucht zu bekommen)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bose Companion.
Zwar kein Schnäppchen, aber das Beste das ich in der Kampfklasse kenne.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
In der Tat ;) Und mir auch etwas zu groß. Der Mac nimmt fast den gesamten Tisch ein, da muss was kompaktes her. Aber daran sollte es ja nicht scheitern. Vielen Dank schon mal. Wenn es die Sound-Karte ist würde es aber ja wahrscheinlich an beiden Seiten zerren, und nicht nur an einer, oder? Frauenlogik :cool:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
an beiden Seiten zerren, und nicht nur an einer, oder?
Hey Romina :)

Nein, das kann auch nur eine Seite betreffen. Wenn du allerdings Kopfhörer Anschließt dürfte der Fehler dann auch auftreten (Bevor du dir zwei solche Klötzer auf den Tisch stellst).