• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautlos-Schalter und VIP/Favoriten durchbrechen diesen Modus

Wingman991

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
1
Mir geht es um folgendes:
Der am IPhone befindliche Schalter für lautlos ist ja quasi eine "Sofort"-Bedienmöglichkeit, ohne irgendweine Entsperrung oder Tochfunktion.
Das ist die schnellste Umschaltung zw. den Modi´s.

Nun sollen aber VIP oder Favoriten diesen Schutz durchbrechen und trotzdem "laut" sein.
Das scheint aber nicht möglich, oder?

Den "nicht stören"-Modus findet man ja erst nach 8 Tastendrücken... >> entsperren, PIN, Einstellungen, nicht stören, aktiv
Das ist zu weit weg, wenn ich an den prima-Schalter denke.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich bin zwar kein Bastler, aber ich nehme mal schwer an, daß der Schalter eine Hardwarelösung ist und den Lautsprecher funktionslos schaltet. Also so wie gewünscht nicht möglich. Man korrigiere mich falls ich nicht richtig liege. Bei meinem Vorgänger Androiden war sowas ruckzuck möglich.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
"nicht stören" ist ein wisch von unten nach oben und ein klick.

Vorher die favoriten bearbeiten und nur die erreichen dich.
schöö
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich bin zwar kein Bastler, aber ich nehme mal schwer an, daß der Schalter eine Hardwarelösung ist und den Lautsprecher funktionslos schaltet. Also so wie gewünscht nicht möglich. Man korrigiere mich falls ich nicht richtig liege
Korrektur :)
Der Schalter kann beim iPad auch für die Ausrichtungssperre verwendet werden. Außerdem kann die jeweilige Software "entscheiden", ob sie auf die Stummschaltung Rücksicht nimmt oder nicht.
Also. Nur ein Schalter mit dem das OS machen könnte, was es wolle. Der Nutzer kann aber (zumindest ohne Jailbreak) auf den Schalter keinen Einfluss nehmen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der Schalter sagt dem System lediglich ob der Lautsprecher generell Ton wiedergeben soll oder nicht. Dies gilt sowohl für Klingeltöne, als auch für Medien (Sinnvollerweise. Früher hatte ich öfters Mal das Problem, das ein Stummes Gerät trotzdem plötzlich losgeplärrt hat wenn ein Video startete. Das ist jetzt nicht mehr so.)

Die Funktion die du suchst, ist wie bereits beschrieben die "Nicht Stören" Funktion, welche lediglich Benachrichtigungen betrifft. Anrufe von VIPs können hierbei zur Ausnahme gemacht werden.