• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Launchpad in macOS zeigt immer wieder falsches Datum (17. Juli)

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Hi. Mir ist aufgefallen, dass das Kalender-Icon im Launchpad (nicht das im Dock !!!) oft nach einem Neustart das falsche Datum zeigt. Es wird dann der 17.Juli angezeigt. Im Dock wird dagegen das korrekte Datum angegeben.
Hat dieses Verhalten sonst noch jemand bei seinem macOS beobachtet?
Wie gesagt, es tritt NUR im Launchpad auf und nicht auch im Dock.
Sowohl bei meinem iMac 27Zoll (late 2015), wie auch bei meinem neuen macbook pro 15Zoll (late 2016) ist dieses Verhalten in gleicher Weise ab und an zu beobachten und zwar meist nach einem kompletten Neustart der Geräte.
Wie gesagt, während das Datum im Dock aktuell und richtig angezeigt wird, zeigt dann aber das Launchpad das falsche Datum an, nämlich den 17. Juli.
Dies ist übrigens auch nach dem Update beider Geräte auf macOS Sierra (10.12.3) der Fall.
Vielleicht hat ja jemand von euch doch ne Idee, woran das liegen könnte, oder wie sich das auch dauerhaft beheben lässt…
LG