• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langzeit Erfahrungen iPhone 6

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zum iPhone 6
interessieren. In Kürze kommt ja das 6s raus und die Form scheint ja weitestgehend gleich zu bleiben.

Ich hatte das 6er fast ein Jahr.
Als Apple Fan, hatte ich bisher fast alle Modelle und muss daher sagen, dass ich mit dem Design der 6er Reihe nicht klar kam.
Es war mir mir zu groß und zu rutschig. Letzteres konnte man zwar mit einem Case umgehen, jedoch bevorzuge ich die Geräte im "Naturzustand" zu nutzen.

Nach einem Austausch des Gerätes (Halbmond und ausgeleiertem Mute Schalter) habe ich mich entschieden das Gerät herzugeben und wieder zurück zum 5s zu gehen.
Bin jetzt seit gut einer Woche wieder mit der alten Hardware unterwegs, und muss sagen ich bereue den Wechsel kein bisschen.
Das 4 Zoll Gehäuse ist für mich absolut perfekt und die Performance ist auch nicht viel schlechter als beim 6er.

Ich hoffe, dass Apple in Zukunft wieder 4 Zoll Geräte heraus bringt (von mir aus auch als C Modell), oder zumindest das Gehäuse wieder "griffiger" macht.

Gegen die runde Form hab ich nichts, die war auch bei der 3er Serie echt gelungen, aber die lagen weit besser in der Hand als die aktuellen Modelle.

Ich werde jetzt wohl das 5s halten und hoffen, dass mit der 7 Reihe wieder eine Form kommt, mit der ich leben kann.

Das alles ist Gejammer auf hohem Niveau.
Denn letztlich gibt es kein Ersatz für ein iPhone :)

Wie sagt die Apple Werbung so schön:

"Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone"
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe das iPhone 6 auch seit dem Release. Halbmond habe ich auch aber juckt mich nicht.

Es ist das beste iP das ich je hatte. Endlich gibt es einen Bildschirm mit dem man vernünftig arbeiten kann. Auch die Screenqualität ist um einiges besser als beim Vorgänger. Ein Wechsel zurück zum iPhone 5s würde mir weh tun.
Dann noch der gute Akku und das schlanke Gehäuße.
Zum rutschigen Feeling: einfach die Arktis Folie kaufen, dann fühlt es sich nicht rutschig an und behält seine unverfälschte Form.

Ich denke ich lasse das iPhone 6s raus und schaue was im Oktober Google als Nexus 5 vorstellt. Spätestens nächstes Jahr mit dem Galaxy S7 entscheide ich dann welches mein nächstes SP wird.

Als Fazit: das iP6 ist mit dem Galaxy S2 das beste Smartphone das ich je hatte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich immmer Bumper nutze, rutscht mir kein Phone aus der Hand. Aber zurück zum Kleineren? No way.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
Bin auch auf 5s zurück das 6 ist mir zu unhandlich
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Habe seit Weihnachten 14 das 6er .. Bisher ohne Probleme und auch ohne Halbmond. Ich würde nichtmehr zurück: die Akkulaufzeit ist signifikant höher ...
 

User 74856

Gast
Ich habe mein 6 Plus seit wenigen Monaten und bin vollauf zufrieden, vor allem mit der Größe! Da es so groß ist habe ich mir auch noch ein Geldbörsen-Case dazu gekauft, so habe ich Geldbeutel (Karten und Scheine) und Handy in einem. Deswegen habe ich auch keine Probleme mit der Rutschigkeit. Mein 5S habe ich auch immer ohne Case getragen, aber momentan fahre ich mit meiner Kombi ganz gut.

Zur Frage der C-Reihe: Hier habe ich sogar Gerüchte über ein "neues" 3,5-Zoll Modell gesehen, dass sich in irgendeinem Entwicklungsstadium befinden soll :kopfschuettel:
Ich fände es gut, wenn Apple eine Vielzahl an Displaygrößen auf dem Markt hat.