• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lange Startzeit mit Mavericks

owella

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
2
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf regen Gedankenaustausch...
ich habe ein Problem mit meinem MacPro 2.1 der eigentlich ein modifizierter MacPro1.1 ist.
Der Rechner lief nach erfolgtem Firmware Update mit 2 x 2.66 Ghz und modifiziertem boot.efi nach Tiamo's hack von macrumors, mit Mavericks ca. ein Jahr problemlos.
Am Anfang des Startvorgangs erscheint kurz der DOS-ähnliche Startvorgang bevor er auf den Anmeldeschirm umschaltet.
Seit neuesten dauert dieser Startvorgang ewig lang. Er bleibt an der gleichen Stelle jedesmal längere Zeit stehen,
Anfänglich ca 20 sekunden jetzt ca 20 Minute (!) Ich habe das Gefühl die Zeit wird immer länger.
Ich habe es mit einer neu Installation von Mavericks auf einem anderen Mac auf eine nagelneue Festplatte versucht,
aber da die gleiche lange Wartepause. Ich habe es mit einer 240GB SSD und einer normalen sATA Festplatte probiert, die lange Wartezeit ist bei beiden gleich.
Wer hat eine Idee woran das liegt .
Ich hänge mal zwei screenshots an. Bild 01 zeigt den Startbildschirm bis zu der Stelle an der er wartet und Bild 02 wie es dann weiter geht.
Vielleicht kann jemand den Fehler sehen oder sagen worauf der Rechner wartet.
Vielen Dank im vorraus und
VG owella




Bild01.jpg Bild02.jpg