LAN-Adapter für iPod touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von DschiGgy, 02.12.09.

  1. DschiGgy

    DschiGgy Boskop

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine etwas speziellere Frage.

    Ein Bekannter von mir möchte seinem Bruder zu Weihnachten einen iPod touch schenken. Allerdings trägt dieser einen Herzschrittmacher, der empfindlich ist für jede Art von elektromagnetischen Signalen (und damit auch für WLAN). Er hat mich kürzlich gefragt, ob es dennoch irgendeine Möglichkeit gibt, mit dem iPod touch (wenn nötig auch mit Kabel) im Internet zu surfen.

    Für mich ergibt sich da durchaus eine Möglichkeit, schließlich hat der iPod touch doch unten einen Anschluss, über das Daten übertragen werden (z.B. bei der Synchronisierung). Allerdings konnte ich nirgends eine Art "LAN-Adapter" für den speziellen Anschluss des iPod touch finden. Kennt ihr einen solchen Adapter oder etwas vergleichbares?

    Ich kann mir dabei entweder vorstellen, dass man direkt ein LAN-Kabel vom Router zum Wohnzimmer verlegen könnte, um dort dann den iPod touch per Adapter anzuschließen, oder aber zur Not auch irgendwie über den PC verbinden.

    Oder habt ihr sogar eine noch bessere Idee, wie er das Problem mit dem Herzschrittmacher und dem Internet umgehen kann?

    Danke für jeden Hilfsversuch!
    #1
  2. deloco

    deloco Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    85
    Hm. Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so was gibt…
    #2
  3. .holger

    .holger Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    814
    gibt's nicht.
    #3
  4. efstajas

    efstajas Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    28
    Gibt es wirklich nicht. Tut mir leid für ihn...
    #4
  5. DaFeeT

    DaFeeT Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Glaube auch nicht, dass es sowas gibt. Aber ist es denn wirklich so schlimm? Ich mein heutzutage ist man ja von solchen Strahlen rund um die Uhr bedeckt, oder?
    #5
  6. celle

    celle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ne andere Frage die Wlan strahlen werden ja in Deutschland bzw EU mit gerade mal 100mW gesendet. Da hat ja jedes Handy ne höhere Sendeleistung, daher denk ich das es einem Herzschrittmacher nicht mal was ausmacht die geringe Strahlung. Hab ich sogar auch irgendwo gelesen wenn ich mich no recht erinner.
    #6
  7. goelzer

    goelzer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Quelle
    #7
  8. efstajas

    efstajas Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    28
    Und ausserdem ist doch jeder Quadratmeter in Deutschland mit WLAN- Strahlen voll"gefunkt" :D Ich glaube nicht, dass der Herzschrittmacher das nicht aushält.
    #8
  9. bitlord

    bitlord Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    23
    und induktionskochfelder erst ;)
    macht euch über wlan mal keine sorgen, obwohl vielleicht sollte er ihn nicht um den hals hängen
    #9

Diese Seite empfehlen