• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Lampe" mit BT-Tastatur & Magic Mouse 1 ansteuern?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
vor ein paar Wochen habe ich mir eine Lampe gekauft (iMac G4, 15", 800 MHz, 1GB RAM). Da ich die passende Tastatur noch nicht habe, steckte ich ein BT-USB-Modul ein und griff kurzerhand auf meine Maus- & Tastatur-Set meines iMac 27" MID2011 zurück, welchen ich aktuell nicht gebrauche, da ich hierfür Geräte aus dem Hause Logitech einsetze. Das Pairen mit der "Lampe" funktionierte überraschend gut. Beim nächsten Neustart funktionierte noch die Maus, aber die Tastatur wurde nicht erkannt. Da ich parallel den iMac gestartet hatte, wurden die Eingaben der BT-Tastatur auf dem iMac 27" übertragen. Ist der iMac aus funktioniert die Verbindung mit der "Lampe".

Frage: Was muss ich machen, damit die BT-Tastatur die "Lampe" dauerhaft steuert?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Habe deine "Lampen"-Posts jetzt ein paar mal angesteuert, werde aber aus dem "Synonym" nicht schlau... Kannst du oder deine "Lampe" zur Erhellung beitragen?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@_macminimal,

hier ein Foto - einer ebay-Anzeige entnommen (hoffentlich geht das gut), das mehr sagt als 1000 Worte.
 

Anhänge

  • Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: