• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Länder-Vorwahlen in Kontakte-App - Wie am sinnvollsten anlegen?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
alles andere als +49171xxxxx kann doch international nur Probleme geben. Es wird ja einen Grund haben, warum fremde Nummern in dem Format auch im Display angezeigt werden...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe iCloud-Accounts angelegt, die nur dem Adresstausch dienen. Das bei allen als Konto eingestellt, reicht. Wenn jetzt wer umzieht, ändert der erste, der die neuen Daten hat, das in seinem Gerät ab und ein Änderung wird auf alle Geräte gepusht.
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
Habe auch alle Nummern mit +49 ... eingespeichert. Die Schreibweise +49 (0) ... ist so wie so käse, da die Null ja nur gewählt wird, wenn man die Länderkennzahl weglässt.

Gruß,
Stephan
 

kerstin164

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit neustem folgendes Problem: Da ich häufiger im Ausland bin, habe ich alle meine Kontakte mit Ländervorwahl also +49Rufnummer ohne 0 abgespeichert. Möchte ich mir allerdings nur die Rufnummer anzeigen lassen, bekomme ich nicht mehr die vollständige Nr. angezeigt. Lasse ich jedoch die +49 weg und speichere nur die Handy-Nr. bekomme ich sie komplett angezeigt. Ist in meinen Einstellungen etwas falsch? Ich habe schon überall gesucht ...
Ich habe ein IPhone 5S mit mit IOS 9.1

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Kerstin
 

mjunik

Granny Smith
Registriert
26.07.15
Beiträge
13
So wie z.B. in Outlook "+49 (89) 123456" (kanonisches System?), denn damit ich hatte ich in rund 20 Jahren nie ein Problem auf zig Handys.

Beste Grüße aus München
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Als Fernmelder hier eine kleine Lektüre zur Verkehrsausscheidungsziffer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsausscheidungsziffer

Bei der Angabe von Rufnummern im internationalen Geschäftsverkehr kürzt man die internationale Verkehrsausscheidungsziffer mit „+“ ab, insbesondere da international unterschiedliche VAZ genutzt werden. So lautet beispielsweise die Vorwahl für internationale Gespräche nach Berlin „+49 30“. Das "+" steht dabei für internationales Rufnummernformat der nachfolgenden Ziffern und wird etwa auf Mobilgeräten auch direkt eingegeben. Die internationale VAZ ist damit hinfällig, da die erste Vermittlungsstelle die gewählte Rufnummer direkt als internationales Rufnummernformat interpretiert oder ggf. durch "00" ersetzt.

Die „00“ als VAZ folgt den Empfehlungen der ITU und verbreitet sich international zunehmend. Sie gilt durchgängig in Westeuropa sowie in den meisten Ländern Afrikas, Südamerikas und des mittleren Ostens. Abweichend davon nutzen beispielsweise die Länder des Nordamerikanischen Nummerierungsplans die „011“ als VAZ, und Japan die „010“. In einigen Ländern ist die internationale VAZ von der Telefongesellschaft abhängig, so ist zum Beispiel „8xx“ die internationale VAZ in Russland, mit „xx“ als von der Telefongesellschaft abhängigem Teil.

+49 (0)30 12345-67 In Deutschland und Österreich verbreitete,[2] aber nicht standardkonforme Schreibweise: Verkehrsausscheidungsziffer 0 wird in Klammern eingefügt. Bei der automatischen Rufnummernerkennung z. B. mobiler Geräte kann es zu Fehlern kommen, da die Nummer wegen der eingeschobenen Null ungültig und eine Anwahl deshalb nicht möglich ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich bevorzuge ebenfalls das kanonische Format.
Gibt international die wenigsten Probleme und ebenso kommen alle Endgeräte damit klar wenn man eine vCard versendet.
 

kerstin164

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Mein Problem ist, dass ich die Rufnummer nicht mehr vollständig sehen kann, wenn ich sie mir in den Kontakten anschaue ...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich lege die im Fornat 0169/1234556890 an. Es gibt doch diese Wählhilfe dass dies in Ausland passend erkannt wird.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Die Wählhilfe ist ggf. aber nicht immer verfügbar...z.B. bei einem Wechsel von einem Telefon Anbieter zu einem anderen.

Die internationale Eingabe wie +49 171 xxxxx ist immer vorzuziehen und kann niemals Probleme bereiten.