• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laden aus dem Mac Appstore geht nicht

micbehl

Jonagold
Registriert
13.12.14
Beiträge
20
ja und alle Updates, bin ja gerade mit dem MBP online
ups, 2. Seite wurde nicht geladen, wie kann ich denn die oberen posts löschen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte über den Melde-Button (links unten im Fenster) das liebe Stiefelchen, das offenbar der Sonntagsarbeit huldigt, dass die Doppelpost gelöscht werden.
[failed][email protected]-SharedServices.Agent.plist [Details]
Aus dieser Zeile entnehme ich, dass mit me.com irgend etwas nicht stimmt. Ist das deine Apple ID?
Ich habe jetzt auf der entsprechenden Seite nachgesehen, Apple meldet keine Probleme mit dem Store. Angeblich alles im grünen Bereich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@micbehl Da das Problem noch nicht gelöst ist, du damit nicht alleine bist könnte es auch auf der seite von Apple liegen.
Crossposting schätzt übrigens weder hier noch sonstwo jemand. Hier versuchen dir seit gesten User zu helfen.
 

micbehl

Jonagold
Registriert
13.12.14
Beiträge
20
Boahhhhhh, man kann auch pingelig werden. Es dient doch nur zum helfen der anderen die auch das Problem haben. Ich habe den Thread dort ja nicht erstellt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du hast recht, den Thread hast du nur hier erstellt. Nur weiss hier nun keiner ob dir hier oder dort weitergeholfen wird. Oder erwartest du, dass man das paralell beobachtet?

Edit sagt: Und wenn du explizit mich mit pingelig meinst, darfts du das auch offen sagen und nicht unter *man* einen Rundschlag vornehmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Offenbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem, liegt also wohl nicht am MBP
Das hat nichts mit empfindlich zu tun... hier und drüben helfen Dir Menschen kostenlos mit ihrer Lebenszeit. Wenigstens hast Du den Link hier rein kopiert und "drüben" ebenso. Da kann ich mit Leben.

So zum Thema. Ich glaube Du wirst um den Anruf bei Apple nicht drumherum kommen. Irgendetwas stimmt nicht in der ganzen Kette. Der App Store hat zur Zeit keine Probleme und man kann munter herunter laden. Aber irgend etwas stimmt bei Deiner Apple ID nicht... Du wirst das prüfen lassen müssen...
 

micbehl

Jonagold
Registriert
13.12.14
Beiträge
20
Die Antwort von Apple war gestern, das ich noch mal neu installieren soll und das habe ich nun schon 2x gemacht. Ansonsten wollen die nicht kostlos helfen. Habe ja keine Gewährleistung mehr!
 

erly

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ebenso leider das gleiche Problem und bereits Stunden investiert und mir einige Kommentare anhören müssen...


Ich bin tätig in der IT Branche und habe bereits jeden Hinweis befolgt, welcher laut Support zur Behebung gelangen sollte!

- Ab/Anmelden von App Store
- Neuinstallation auf einer 2. Partition, da ich meine aktive täglich ebenso benötige, ..privat.
- Neustarts etc...
- Imac 10.1 .. Neuinstallation mit neuem Snow Leopard mit allen anschliessenden Updates, trotzdem keine updates bzw. Yosemite vom App Store mit meiner Apple-ID
- Samstagnacht daraufhin Ticket im Apple Support eröffnet

--> Leider noch keine Antwort erhalten.

@ Admins:
Falls ich morgen zum Apple Store fahre, bekomme ich eine DVD Yosemite oder höher als Snow Leopard von ihnen und falls ja, was würde mich das Kosten?
(eine DVD zum Starten)

Ich habe diese Woche Urlaub und habe vor meinen Imac aufzurüsten mit mehr RAM und SSD / Caddy für 2. Platte auch um neues Xcode zu installieren. Dies ist erforderlich um eine neue App zu programmieren, zumindest um zu Testen ob dies möglich ist.
(Daher benötige ich nun Yosemite --> Vorraussetzung)

p.s. Neuinstallation ist nur auf dem Weg möglich da ich keine weiteren CD/DVD besitze, nur Snow Leopard Paket (Kauf), und es noch keine Netzwerk Installation möglich ist (Apfel&r etc.)

Vielen Dank für jede Hilfe und dem Vorredner!

Gruß
erly
 
  • Like
Reaktionen: herbest

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Es scheint tatsächlich hin und wieder Schwierigkeiten mit Updates aus SnowLeo heraus zu geben. Dass Du im Laden eine DVD erhältst, glaube ich nicht.

Hast Du denn einen Bekannten mit Mac, der Lion oder neuer nutzt? Dann könntest Du Dich evtl. dort im AppStore mit Deiner ID anmelden, den Installier runterlasen, und daraus mit DiskMakerX (oder per Terminal) einen bootfähigen USB-Stick erstellen, von dem Du Yosemite dann installieren kannst. Jetzt wo ich's schreibe, wenn Du fragst, kannst Du das vielleicht auch im Apple-Laden, die haben im Zweifel auch eine schnelle Verbindung bzw. die Datei ohnehin auf dem Server bei sich liegen...
 

erly

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
4
Danke fürs Feedback!
Bootstick alles klar... und meine "Freunde" haben diese Version schon alle auf ihren neuen Imacs/Macbooks... :( .. (ohne diese Kopie zu machen)
Hab auch keine Quelle mehr oder es ist hier auch nicht gewünscht um eine Installlationdatei zu veröffentlichen

Arbeite ebenso für eine Software Company, denke nicht das sie dies für mich " offizielle" ermöglichen.
Denke auch an die Personen, welche ebenso das gleiche Problem haben und wie es den Anschein nimmt scheint es generell zu bestehen bzw. einige Anwender zu betreffen.

Auch wenn dies meine private Umgebung ist. --> da Urlaub
Falls ja berichte ich gerne, denn ich benötige eine rasche Lösung....

Und ich möchte in diesem Forum allen helfen (sorry bin sonst nie aktiv derweitig... der fairness)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Danke fürs Feedback!
Bootstick alles klar... und meine "Freunde" haben diese Version schon alle auf ihren neuen Imacs/Macbooks... :( .. (ohne diese Kopie zu machen)
Hab auch keine Quelle mehr oder es ist hier auch nicht gewünscht um eine Installlationdatei zu veröffentlichen
Ich würde im Apple-Laden das Problem erklären und fragen, ob Du dort einen Stick erstellen kannst. EDIT: Unfug gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

erly

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.

Es ist mein privater Rechner, wobei ich darauf auch angewiesen bin da Emails und Dokumente Quelltext etc darauf ... klar gibt es time maschine etc...
Aber falls nach Neuinstallation nichts verfügbar mehr ist... da kein download aus app store... für apps die man im täglichen Leben
eben benötigt.. (mein Test)
Wollte ich einen Beitrag für alle anderen hier hinterlassen, wie evtl. die Lösung sein könnte, denn der App Store hat seit Tagen dieses Verhalten und wenn ich oben lese, das eine Neuinstallation die Lösung sein sollte und eben dies leider keine Lösung ist zum Erfolg.

http://www.apple.com/de/retail/?target=nav/find_a_store

180 km to get here :(((((

Morgen ist ein neuer Tag..
Einbau vom Caddy und SSD --> ohne neues IOX ...

Gute Nacht.
Gruß
Erly
 

micbehl

Jonagold
Registriert
13.12.14
Beiträge
20
Moin, und danke für eure Mühen. Ich werde heute einen Arbeitskollegen fragen ob er einen neuere Version von OS X hat. Das der Applestore eine schnellere Leitung hat, kann ich nicht bestätigen! Ich war letzten Monat mit einem Ipad mini dort. Die hatten noch nicht einmal die neuste IOS Software da und der Typ wollte es dann da Laden. Nach dem ich ihn dann gefragt habe ob ich jetzt hier eine Stunde warte soll, habe ich ein Austauschgerät bekommen, da mein Ipad beim update hängen geblieben ist.Also denke ich das auch, das das Laden von Yosemite im Store keinen Sinn macht, das dauert ja ewig!
Ich weiß das mein Kollege noch kein Yosemite drauf. Besteht die Möglichkeit das er es lädt und mir auf den USB Stick zieht? Oder ist das wieder illegal, weil er es dann mit seiner ID geladen hat?
Wo legt der Mac denn den Download ab, das ich den auf dem Stick ziehen kann wenn ich von einem fremdem Mac lade?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich weiß das mein Kollege noch kein Yosemite drauf. Besteht die Möglichkeit das er es lädt und mir auf den USB Stick zieht? Oder ist das wieder illegal, weil er es dann mit seiner ID geladen hat?
Melde dich doch an dessen Mac mit Deiner ID an, und lad es dann. Danach die ID halt wieder wechseln. Wichtig ist dann, vor Ausführung der Installation abzubrechen, um nicht dessen Computer zu aktualisieren...
Wo legt der Mac denn den Download ab, das ich den auf dem Stick ziehen kann wenn ich von einem fremdem Mac lade?
im Programme-Ordner.
 

micbehl

Jonagold
Registriert
13.12.14
Beiträge
20
Ok, der Kumpel kommt morgen zu mir. Ich kann dann also die Installationsdatei aus dem Programme Ordner auf meinen USB Stick ziehen und könnte an meinem MBP dann daraus eine sauber Installation machen. Hoffe das klappt dann auch so :p
Ach ja, lustigerweise hat der Kumpel gestern auf Yosemite aktualisiert, hätte ich das gewusst....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du solltest das Herunterladen (=Kaufen) machen, während du mit deiner Apple-ID im Store angemeldet bist.

U.a. hast du dann den Vorteil, dass es auch in der Liste deiner Einkäufe zu finden ist, falls du später nochmal Zugang zu 10.10 benötigst.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich kann dann also die Installationsdatei aus dem Programme Ordner auf meinen USB Stick ziehen (...)
einfaches rüberkopieren recht nicht. Geht entweder mit DiskMakerX oder per Terminal, wobei ich letzteres Prozedere nicht kenne.

Ansonsten, wie @doc_holleday schreibt, wäre es gut, wenn Du Dich an dem Rechner Deines Freunds im AppStore anmelden und Yosemite mit Deiner ID laden würdest.