• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel Original oder Nachbau kaufen

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Ladekabel empfehlen, außer dem Originalen ? Finde leider nichts was offiziell von Apple lizensiert ist (bei den Lightning Kabel gibt es ja einige)
Oder mache ich mich verrückt und die China Nachbau Teile tuen es auch ?
Dank im voraus
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich kann dir nicht direkt eins empfehlen. Weiß allerdings aus mehreren Userberichten hier im Forum, dass es bei Ladekabeln von Drittanbietern immer mal zu Problemen kommen kann (Ladevorgang wird unter-/abgebrochen etc.).
Ich würde dir daher zu original Ladekabel raten aber evtl. kommen hier noch konkrete Empfehlungen zu Drittanbieterkabeln, die auch wirklich zuverlässig funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: OC-Ram81

Benutzer 190524

Gast
Das kann dir auch mit originalen Ladekabeln bspw beim Laden am MBP oder MBAir unterkommen:p..
 
  • Like
Reaktionen: OC-Ram81

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Das kann dir auch mit originalen Ladekabeln bspw beim Laden am MBP oder MBAir unterkommen:p..
... ebenso wie mit ORIGINAL-Ladepuck und (diversen) Powerbanks ... Muster und/oder in die eine oder andere Richtung hervorzuhebende Hersteller/Fabrikate konnte ich (auch beim Forum lesen) noch nicht feststellen.

Was ICH sagen kann, dass ich bisher mit einem ORIGINAL-Ladekabel (Puck) und einem 5W-iPhone- sowie 10W- und 12-W- iPad-Netzteil noch keine Probleme hatte.
 
  • Like
Reaktionen: OC-Ram81

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Haben aber leider wie gesagt kein Watch Kabel im Sortiment, zumindest finde ich keins...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein Watch Kabel haben sie leider nicht im Sortiment, soweit ich weiss.
 
  • Like
Reaktionen: OC-Ram81