• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ladekabel funktioniert nicht mehr

Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Hallo zusammen,

das Ladekabel meines MacBooks funktioniert nicht mehr, äußerlich ist kein Schaden zu sehen.
Das Ladekabel war auch nur zu Hause im Betrieb, kein mitschleppen oder knicken des Kabels.
Am MacBook Akku liegt es nicht, mein Zweitladegerät (für unterwegs) funktioniert nach wie vor.

Deswegen meine Frage, gibt es irgendwas, was ich beim ersten Ladegerät vielleicht selber testen/überprüfen/retten könnte?
Lohnt sich eine Reparatur? Habt ihr Erfahrungen?

(Es müsste der Apple 85W MagSafe 2 Power Adapter sein.)

Grüße
Cappumochaccino
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Selber testen nur den Output. Das Ergebnis kennst Du aber. Reparatur wüsste ich nicht, wer sowas macht. Erfahrungen habe ich, meines war mal knapp nach der Garantie kaputt, musste ein neues kaufen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Eine Reparatur ist möglich, aber aufwendig. Kann man nur selbst machen, aber wird nie perfekt. Wenn du es probieren willst, such nach entsprechenden YouTube-Anleitungen. Ich hab‘s mal versucht, dann aber aufgegeben.
 
Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Ok. Zum Glück hatte ich ja zwei, so dass es nicht ganz so akut ist.

Werde hier im Ort mal nachfragen. Mein iPhone Mute-Schalter haben die gut hinbekommen,
vielleicht kennen die sich auch mit Ladekabeln aus.
 
Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Nur knapp zwei Monate später ist das andere Netzteil plötzlich auch kaputt. Haben die einen Timer für Selbstzerstörung? :rolleyes: