• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Ladebalken beim Start des Macs

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

mir fällt auf seit dem ich auf Yosemite upgedatet habe beim Start ein grauer Fortschritschbalken von li. nach re. verläuft.
Habe hier mal gelesen was es evtl. auf sich hat. http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6409
Habe auch das Volume des Macs überprüfen lassen und alles ist in bester Ordnung, also kann es denke ich nichts mit dem wie in dem Link beschrieben ist zu tun haben. Von anderen Yosemite user habe ich auch das selbe Verhalten gehört.
Kann mir das jemand erklären?

Zur Info: der MacBook ist nagelneu, kaum Dateien auf der internen Platte und ein Update von 10.9.5 auf 10.10 gemacht. Sonst nichts dran "manipuliert".

Gruß
Matthias
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Der Ladebalken ersetzt unter Yosemite das Windrad, der verlinkte Artikel ist veraltet und zeigt ein Verhalten unter älteren OS X Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord