- Registriert
- 07.09.14
- Beiträge
- 1
Guten Morgen.
Ich habe eine LaCie Cloudboxfestplatte, die unzuverlässig im Netzwerk nur erkannt wird. Schließe ich die Platte direkt per Ethernetkabel an einen Rechner an, wird die Platte sofort erkannt und bekommt automatisch eine IP zugewiesen (eingestellt ist DHCP). Wenn ich auf manuell wechseln möchte, um eine eigene IP einzutragen scheitere ich, da er das Passwort des Admin nicht akzeptiert. Wenngleich ich mich mit dem Admin sonst anmelden kann. Hänge ich die Platte direkt in das Netzwerk an die Fritzbox, bekommt er auch keine IP-Adresse zugeordnet (LaCie Network Programm), wenngleich in dem Router eine für die Platte notiert steht. Ich kann die IP wieder nicht manuell ändern.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Ist die Platte womöglich kaputt ? Wenn ich versuche das Dashboard zu laden, geht es, wenn die Platte direkt am Rechner hängt. Wenn im Netzwerk, bekomme ich den Fehler, dass die Platte womöglich hochfährt.
Danke für Ideen.
Nils
Ich habe eine LaCie Cloudboxfestplatte, die unzuverlässig im Netzwerk nur erkannt wird. Schließe ich die Platte direkt per Ethernetkabel an einen Rechner an, wird die Platte sofort erkannt und bekommt automatisch eine IP zugewiesen (eingestellt ist DHCP). Wenn ich auf manuell wechseln möchte, um eine eigene IP einzutragen scheitere ich, da er das Passwort des Admin nicht akzeptiert. Wenngleich ich mich mit dem Admin sonst anmelden kann. Hänge ich die Platte direkt in das Netzwerk an die Fritzbox, bekommt er auch keine IP-Adresse zugeordnet (LaCie Network Programm), wenngleich in dem Router eine für die Platte notiert steht. Ich kann die IP wieder nicht manuell ändern.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Ist die Platte womöglich kaputt ? Wenn ich versuche das Dashboard zu laden, geht es, wenn die Platte direkt am Rechner hängt. Wenn im Netzwerk, bekomme ich den Fehler, dass die Platte womöglich hochfährt.
Danke für Ideen.
Nils