• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie-Netzwerkproblem mit der Cloudbox...

Maconki

Erdapfel
Registriert
07.09.14
Beiträge
1
Guten Morgen.
Ich habe eine LaCie Cloudboxfestplatte, die unzuverlässig im Netzwerk nur erkannt wird. Schließe ich die Platte direkt per Ethernetkabel an einen Rechner an, wird die Platte sofort erkannt und bekommt automatisch eine IP zugewiesen (eingestellt ist DHCP). Wenn ich auf manuell wechseln möchte, um eine eigene IP einzutragen scheitere ich, da er das Passwort des Admin nicht akzeptiert. Wenngleich ich mich mit dem Admin sonst anmelden kann. Hänge ich die Platte direkt in das Netzwerk an die Fritzbox, bekommt er auch keine IP-Adresse zugeordnet (LaCie Network Programm), wenngleich in dem Router eine für die Platte notiert steht. Ich kann die IP wieder nicht manuell ändern.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Ist die Platte womöglich kaputt ? Wenn ich versuche das Dashboard zu laden, geht es, wenn die Platte direkt am Rechner hängt. Wenn im Netzwerk, bekomme ich den Fehler, dass die Platte womöglich hochfährt.

Danke für Ideen.
Nils
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine Idee. LaCie ist in diesem Bereich ein Nischenhersteller mit einer - ich nenne es mal - recht eigenwilligen Philosophie. Hier lese ich jedenfalls sehr wenig von dem Hersteller.

Ich empfehle dir den LaCie Support zu kontaktieren.