• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie 2big Dock Thunderbolt 3 - blaues LED vorne leuchtet nicht

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo Zusammen

hab seit heute die obengenannte RAID Platte gekauft. Funktioniert soweit tadellos...nur leuchtet die blaue LED vorne nicht.
Weiss jemand woran es liegen kann? Die Platte ist, da mein iMac 27" late 2014, mittels Thunderbolt 3 zu Thunderbolt 2 Apple Adapter angehängt...kann ja wohl nicht daran liegen.

Besten Dank für eure Hilfe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Kabel intern abgeklemmt? Blaue LEDs in ansonsten abgedunkelten Räumen (Nacht, Bildbearbeitung) stören mich extrem. Gehört zu den modernen Unsitten des Gerätedesigns, die meinetwegen Moddern vorbehalten bleiben darf.
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Intern abgeklemmt von Lacie selbst? Glaube ich nicht.....die seitlichen kleinen LED leuchten, aber vorne, der grosse blaue nicht...obwohl die kiste einwandfrei funktioniert.....verstehe es echt nicht..hab ja eine lacie bereits und dort leuchtet der blaue knopf vorne
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Intern abgeklemmt von Lacie selbst?
Davon schrieb ich nichts. Was ich schrieb war, dass mich blaue LEDs stören und ich deshalb sehr gut verstehen kann, wenn das jemand abklemmt. Wenn es neu ist und/oder andere LEDs ähnlich nervig leuchten, dann macht das natürlich keinen Sinn. Vielleicht steht noch was im Handbuch? Ansonsten, wenn es neu ist, reklamieren.