• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

La Cie mit Fire wire 400 auf Thunderbold

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich möchte Daten von meiner externen La Cie Festplatte auf mein MBP übertragen. Habe bislang keinen adäquaten Adapter gefunden.
Gibt es den überhaupt?
Hat jemand einen Tip?

Oder kann ich den Weg: Adapter Firewire 400 auf 800 und dann Firewire 800 auf Thunderbolt nehmen?
Funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Adapter Thunderbolt/Firewire800 ist quasi eine PCIe-Karte für Firewire. Der Port funktioniert demnach genau so wie ein originaler FireWire-Port. Da FW800 abwärtskompatibel zu FW400 ist müsste auch der 800/400-Adapter funktionieren. Besser ist es ein entsprechendes Kabel mit FW800- und FW400-Stecker zu verwenden.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zum dritten (?) mal:
Kabel (oder Steckadapter) von FW 9-polig (800) auf 6-polig (400) verwenden. Fertig.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Plus den ebenfalls mehrfach genannten Apple Adapter ;)
 
  • Like
Reaktionen: sale53