• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyocera FS-C5200 / Druckverarbeitung viel zu langsam

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
Habe mir einen neuen Farblaser FS-C5200 von Kyocera gekauft, und dieser schöne Drucker ist viel zu langsam beim Verarbeiter der Druckaufträge.
Ich versuche seit 2 TAGEN !!!!! ein Pages Dokument welches nur 4 Seiten hat ( 24 MB Größe ein paar Bilder und ein bisschen Text ) als Duplexdruck 75x auszudrucken, aber jeder der einzelnen Druckaufträge ( Dokument a 2 Seiten duplexdruck ) benötigt ca 15 Minuten bis ein Ausdruck kommt !!!! und dann wieder warten dann kommt wieder eins .......undundund und nach 10 Exemplare steigt er völlig aus !

Ähnlich sieht es bei PDF`s aus

er benötigt ewig bis mal eins gedruckt wird .

Habe den Drucker erst im Netzwerk gehabt, und dann per USB an einen Imac angeschlossen aber beides geht nur grottenlangsam !!!

Hat jemand einen guten Tipp voran es liegen könnte ?

Der Drucker ist an Imacs 24" angeschlossen unter 10.5.6 mit dem gelieferten Kyotreiber

Der Drucker ist in der Standardkonfiguration geliefert worden ohne zusätzlichen Speicher .
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi! smarty-s

ich habe seit einer knappen woche
auch einen kyocera drucker (den fs-c5300dn),
und schlage mich mit genau den gleichen fehlern herum

langsamster druck bzw. ewiges spoolen in der warteschlange
... zählt den auftrag pro seite einzeln hoch ("lpr-auftrag aufzeichen"),
druckt dann eine seite und fängt dann erst die nächste an

schicke ich mehrer große aufträge an den drucker,
kommt es zu einem überlauf und auf dem blatt steht dann "error: limitcheck"

bin nun seit ca. einer woche telefonisch mit kyocera in kontakt,
aber der support streitet jeglichen fehler am gerät, firmware oder am treiber ab

ich find das dann doch schon eine frechheit, den drucker mac-kompatibel
anzupreisen, wenn jedoch derartige massive fehler auftreten
(zumal mir vom support der fehler bestätigt wurde,
nach ihrem test, mit einem mir zugesendetem dokument)

habe nun stolze 800€ investiert, bin aber weit von einem reibungslosem
drucken wie vorher mit hp oder oki entfernt


ben
 

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
scheiss drucker

Versuche In auch zu tauschen ... habe ein neues Firmwareupdate durchgeführt ... aber geht immer noch nicht richtig ... er druckt keine PDFs nun mehr !
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

firmwareupdate wurde uns auch gerate,
haben es auch durchgeführt -> hat nichts gebracht

der drucker ist mittlerweile wieder bei kyocera,
sollen die schauen was sie damit machen...

ich habe mir nun einen oki c710dn zugelegt
(bei oki funktioniert zumindest das drucken
und genau das war ja der sinn der sache an einem drucker)


ben
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe mir einen neuen Farblaser FS-C5200 von Kyocera gekauft, und dieser schöne Drucker ist viel zu langsam beim Verarbeiter der Druckaufträge.
Ich versuche seit 2 TAGEN !!!!! ein Pages Dokument welches nur 4 Seiten hat ( 24 MB Größe ein paar Bilder und ein bisschen Text ) als Duplexdruck 75x auszudrucken, aber jeder der einzelnen Druckaufträge ( Dokument a 2 Seiten duplexdruck ) benötigt ca 15 Minuten bis ein Ausdruck kommt !!!! und dann wieder warten dann kommt wieder eins .......undundund und nach 10 Exemplare steigt er völlig aus !

Ähnlich sieht es bei PDF`s aus

er benötigt ewig bis mal eins gedruckt wird .

Habe den Drucker erst im Netzwerk gehabt, und dann per USB an einen Imac angeschlossen aber beides geht nur grottenlangsam !!!

Hat jemand einen guten Tipp voran es liegen könnte ?

Der Drucker ist an Imacs 24" angeschlossen unter 10.5.6 mit dem gelieferten Kyotreiber

Der Drucker ist in der Standardkonfiguration geliefert worden ohne zusätzlichen Speicher .


Wie viel Speicher hat denn der Drucker? Wir haben einem A3 Kyocera ordentlich Beine machen können, nachdem wir den Speicher auf den Vollausbau ausgebaut haben.

Bei zB. speichermarkt.de kostet ein 512MB Modul ca 50 Euro plus Versand

carsten
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

@nomos
warum sollte man denn mehr ram einbauen?,
wenn man eine pdf zu dem drucker sickt
und diese gerade einmal 230 kb groß ist

es ist definitiv ein drucker problem
... somit ist das zurückgeben und sich einen
anderen drucker zulegen die bessere variante

kyocera ist somit für mich echt durch
und ich werde es auch niemanden empfehlen,
sich so einen drucker zuzulegen
(zumal der "support" auch recht dürftig ist)


ben
 
Zuletzt bearbeitet:

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
sch... Drucker

Habe nun das Firmwareupdate gemacht und es geht keinen Deut besser !

Nun habe ich mal ein paar PDFs gedruckt und nun kommt druckt er teilweise LEERE !!!! Seiten !

Klasse !

Damit spart man auch Druckkosten !

hahah

Gruß

Smarty
 

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
Aber hat jemand alternativen die Duplexdruck können und die auch günstige Druckkosten pro Seite haben !!! Preise können bis ca 1000-1200 Euro gehen !

Gruß
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Schaut Mal nach, ob ihr "Bidirektional" irgendwo abschalten könnt. Ich kann mich wage erinnern, dass das unter Window mitunter wahre Wunder wirken konnte.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
Aber hat jemand alternativen die Duplexdruck können und die auch günstige Druckkosten pro Seite haben !!! Preise können bis ca 1000-1200 Euro gehen !
hi!

nach kyocera kommt samsung und dann oki (was die druckkosten betrifft)
was am teuersten ist, bezüglich druckkosten, ist hp

ich würde dir raten zu einem oki zu greifen
(hatte schon einige davon und kann mit gutem gewissen sagen, dass diese drucker gut sind)

Schaut Mal nach, ob ihr "Bidirektional" irgendwo abschalten könnt. Ich kann mich wage erinnern, dass das unter Window mitunter wahre Wunder wirken konnte.
sehr eigenartig was du da vorschlägst
(wenn man es denn überhaupt abschalten kann,)
wie soll der drucker dann wohl mit dem
betriebssystem kommunizieren und umgekehrt?


ben
 

BitH

Erdapfel
Registriert
13.07.12
Beiträge
1
[GELOEST] Kyocera FS-C5200 / Druckverarbeitung viel zu langsam

Schaut Mal nach, ob ihr "Bidirektional" irgendwo abschalten könnt. Ich kann mich wage erinnern, dass das unter Window mitunter wahre Wunder wirken konnte.
Der Thread hat zwar schon eine dicke Staubschicht, aber das ist DER Tip schlechthin gewesen.

Seit Monaten wird bei uns ueber einen Win7-Printserevr gedruckt > verschiedene Kyocera, verschiedene HPs.
Seit gestern abend drucken die Kyoceras mit rund 1-2 Minuten Verzoegerung > folgende Ausdrucke innerhalb eines Zeitfensters von wenigen Minuten kamen wie gewohnt schnell raus. Die hp-Drucker schnackelten weiterhin ohne Verzoegerungen.
Zuvor hatte man die Maustaste nicht ganz losgelassen, sprang das Display am Drucker bereits von "Bereit" auf "Drucke".
Spannenderweise wurde in den letzten Tagen weder Druckertreiber noch Updates oder irgendwas anderes geaendert, sodass ich erstmal das Netzwerk im Verdacht hatte - denn da schraube ich momentan ganz gewaltig rum > gerade wegen dieser ominoesen Wartezeiten.

Nach langer Sucherei ist aber genau DAS DER TIP gewesen > nun schnackelt alles wunderbar > den Haken habe ich nun bei allen Kyocera-Druckern (3x FS-C5100DN, 2x FS-1100, 2x FS-4020DN) rausgemacht; die neun hp-Drucker zeigten diese Verzoegerung nicht.

DANKE Mac-Rookie (solltest Du noch mitlesen) - danke Forum ! :-D