• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kuriose Randnotiz: Apple verbietet Selfie-Sticks auf der WWDC

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Kolosseum in Rom sind sie verboten, in Versailles sind sie nicht erlaubt, in zahlreichen Museen dürfen sie nicht verwendet werden und nun sagt auch Apple „Nein“: Teilnehmer auf der WWDC dürfen keine Selfie-Sticks oder ähnliche Geräte auf dem Gelände des Moscone West Centers verwenden. Die Gründe dürften offensichtlich sein: Die Armverlängerungen blockieren die Sicht, viele Personen gehen sehr sorglos mit den Selfie-Sticks um und bei so großen Menschenmassen gibt es auch ein gewisses Gefahrenpotenzial. Davon, dass solche Geräte auf einer Entwicklerkonferenz relativ bis vollkommen unnötig sind, gar nicht erst zu sprechen. Offenbar gibt es trotzdem die Notwendigkeit für eine solche Regelung. Ob diese jedoch tatsächlich von Apple selbst stammt oder es sich um eine Vorgabe der Betreiber des Veranstaltungsortes handelt, ist nicht klar.[prbreak][/prbreak]

selfie-stick-iphone_flickr.jpg
Bild von R4vi (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wusste bisher überhaupt nicht das es solch einen Quatsch überhaupt gibt. Wer schleppt denn sowas mit sich rum? :)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich wusste bisher überhaupt nicht das es solch einen Quatsch überhaupt gibt. Wer schleppt denn sowas mit sich rum? :)
Du warst in den letzten Monaten offenbar in keinen Touristenzentren. In Rom vergehen auf der Straße keine 5 Minuten, ohne dass dir jemand sowas verkaufen will. Höchstgradig nervig. :)
 

Benutzer 127548

Gast
Die Leute sind einfach - sorry - zu blöde, den Selbstauslöser zu nutzen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gut so! Die blöden Dinger nerven einfach nur, hier sehe ich zwar fast nur Touristen damit aber davon gibt es jetzt schon mehr als genug :rolleyes:
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Diese Dinger sind größtenteils Sinnlos.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich war so frei deine Aussage auszubessern. :D

Nunja damit kann man sich super beim Snowboarden oder so filmen, dass Problem ist nur, dass viele das Ding völlig falsch benützen. Das selbe ist bei Instagram zu beobachten, die Grundidee war es eigentlich, schöne Fotos und Aufnahmen von seiner Umgebung zu machen und zu teilen und nicht tausende Spiegel-Selfie zu verbreiten.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Die Leute sind einfach - sorry - zu blöde, den Selbstauslöser zu nutzen
ich find die Dinger auch albern..aber es gibt Situationen, da hilft der Selbstauslöser nicht weiter.
Dass man direkt immer so drastisch über andere urteilen muss...
 
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
Nunja damit kann man sich super beim Snowboarden oder so filmen, dass Problem ist nur, dass viele das Ding völlig falsch benützen. Das selbe ist bei Instagram zu beobachten, die Grundidee war es eigentlich, schöne Fotos und Aufnahmen von seiner Umgebung zu machen und zu teilen und nicht tausende Spiegel-Selfie zu verbreiten.
So ein Ding fürs Filmen beim Snowboard fahren ist aber mutig... Sitzt das Smartphone da nicht ziemlich locker drin?
Da hätte ich doch ziemlich Sorge das sich das Smart-/iPhone in den Schnee verabschiedet. Da würde ich doch ehr auf eine Actionkamera im entsprechenden Gehäuse zurückgreifen.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Deswegen ja auch die Watch... Weil die gar nicht mehr mitbekommen dass das iPhone klingelt :D

AH... soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :D
Das macht natürlich Sinn. Wenn das iPhone durch diesen Stick knapp einen halben Meter entfernt ist, bemerkt man die Vibration (& ggf. den Klingelton) nicht mehr, daher also die Grundidee zur Watch.

Genial! :D
 
  • Like
Reaktionen: MCChristor