• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kundentreue wird bestraft

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Hallo, ich muss jetzt mal was los werden, dass mich die letzen Wochen voll auf die Palme bringt.
Ich habe im Mai mein Audible Abo gekündigt nach 4 Monaten und was bekomme ich eine Mail den Dienst statt für 9,99 für 4,99 zu nutzen, das gleiche bei Babbel gekündigt prompt ein Angebot für Jahresabo mit 50% Preisnachlass, jetzt das gleiche bei Sky 34,95 bezahlt nach Kündigungsschreiben Anruf vom Callcenter und 27 Euro das selbe Paket. Das ist doch großer Mist, wollen die das man kündigt ?

Frage gibt es noch mehr so Dienste die einem erst nach einer Kündigung einen Preisvorteil geben ? Würde mich freuen wenn hier noch paar Dienste genannt werden, dann könnte man noch paar Euros sparen bei den ganzen Abo's heut zu Tage und deren Kunden feindliches System ausnutzen :)

BG
Pronti
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm.... Klar. So ziemlich alle wo man vertraglich gebunden ist. Selbst Autoversicherungen sollen Rabatte einräumen wenn man kündigt. ;) weiter geht es mit Telefon, Handy etc.

Wo ist denn da das Problem?

Eigeninitiative wird halt belohnt. Wer nix macht macht nichts falsch, es ändert sich aber auch eher selten was.

Im übrigen ist das schon immer so. So zumindest bei meinen Verträgen. ^^

Ich Pranze damit nur nicht rum weil mir da iwie zu wi(e)der ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also ich lese da heraus:

(weitere )Kundentreue wird belohnt.

Aber wie schon von Mahdi und geschrieben, gang und gäbe.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eigeninitiative wird halt belohnt.
In erster Linie schon dafür, dass sich zeitlich gebundene Verträge nicht automatisch zu den normalen oder aktuellen Konditionen verlängern.
Ich muss z.B. jedes Jahr mein Sky Abo kündigen, da es sich sonst für den fast 3fachen Preis verlängern würde.