[Numbers] Kundennummer im Bezug auf das Adressfeld einfügen [gelöst]

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mach ich auf jedenfall und wenn was konstruktives herauskommt gebe ich ne Re.
Bedanke mich in höflichster Form für den Support;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Also Meister habe nun mal ein leeres Numbers Blatt genommen , Einblendmenü erzeugt, + 3 Objekte mit Nummer und ein Feld mit KD Nr.
Mit der Formel von dir --> =sverweis(Einblendmenü ;Anfang Tab der Objekte :Ende Tab der Objekte ; 2Spalten ; genaue Übereinstimmung(Falsch) ) und es funktioniert, bei einem Hinzugefügtem Objekt ,welches nicht in der KD Tabelle ist erfolgt die Ausgabe Fehler.
--> so sollte es ja sein und ich bin in der Annahme, das der Fehler an der importierten Exel Tabelle liegen muss.

Das Problem ist gelöst und die Formel ist Richtig.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@u0679 ich habe den Dozenten heute gefragt und habe mal eine saubere Erklärung über den "sverweis" bekommen und eben sind mir die Schuppen von den Augen gefallen.

Die Formel funktioniert auch mit "falsch" allerdings muss der Parameter "nach was soll gesucht werden" 100% mit der1. Spalte "wo soll gesucht werden" übereinstimmen.
In dem Einblendmenü hatte ich nicht nur den Namen stehen sondern die komplette Adresse, welche aber nicht in der 1. Spalte der Hilfstabelle stand und das war der Fehler da es keine Übereinstimmung gab.

Ich denke den Rest brauche ich nicht erwähnen, da du das sicherlich besser weist wie ich das erklären kann.

Gruß