Künstlernamen suchen?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Zettt, 18.05.08.

  1. Zettt

    Zettt Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    360
    Hi,


    Ich habe einen neuen DJ Kollegen gemeinsam suchen wir nun einen Namen für ihn.
    Wir haben auf Doof schonmal den Random Name Generator benutzt war aber nicht sooo cooles Zeug bei.

    Wo wuerdet ihr euch Inspiration holen?
    #1
  2. groove-i.d

    groove-i.d Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    344
    ahoi!
    - erinnert Euch an kultfilme und deren protagonisten
    - wie isses mit aliterationen? (papa phono)
    - wie isses mit namenskonstrukten mit inhalten aus dem audiobereich (jonny reverb oder so)
    - ...
    #2
  3. 2different

    2different Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    60
    dj 2different? :p
    #3
  4. TaTonka

    TaTonka Pomme au Mors

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    190
    hmmm....wenn du dich Zettt nennst, wie wärs mit Y-Psilon?
    #4
  5. idolum

    idolum Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    34
    Ein Lateinwörterbuch aufschlagen, aber ob das fürn DJ passt?
    #5
  6. ezi0n

    ezi0n Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    84
    tja im reggae und dancehall sind es gerne schauspieler, film-, cartoon- oder buchfiguren irgendwie sowas halt oder irgendetwas was allerlogien zulässt aber vielleicht nicht 100% offensichtlich ist ..

    aber eigentlich hat er doch einen namen und kommt ja auch immer mehr in mode den "echten" namen zu nutzen ...
    #6
  7. Zettt

    Zettt Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    360
    Geht ja nicht um mich. Ich bin ja der Zettt und das ist auch gut so. ;)
    Gute Idee(n). Danke fuer den Tipp.
    Auch nicht schlecht. Danke.
    Schon. Aber den will er halt grade nicht haben. Ausserdem suchen wir ja auch noch einen Name fuer uns als Gesamtpaket. Ob wir da einfach Tobi & Zettt nehmen bezweifle ich jetzt auch mal. Obwohl's auch schon schick waer' :cool:
    #7
  8. rumsi

    rumsi Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    555
    Das ist ganz einfach. Ihr packt euch beide eure Lieblingsbücher. Schliesst die Augen. Denkt ganz fest daran einen Künstlernamen zu finden und Schlag das Buch auf und tippt blind rein :)

    Oooder ihr macht selbiges mit eurer Lieblingsmusik.
    Blind auf einen Songtippen, den Interpreten rausnehmen und die Songtexte dieses Interpreten mal durchlesen.

    Da findet ihr bestimmt was :)

    Gruß,
    der M
    #8
  9. uiuiui7

    uiuiui7 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn dem Künstler selbst nichts einfällt, ist er ja kein Künstler, oder?
    #9
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    96
    recht hat er.

    vielleicht auch ein Anagram aus nem Idol, Vorbild, abstrusem wie Automodell oder ähnlichem?
    #10
  11. äädappel

    äädappel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    22
    In Anlehnung an SCHILLER einfach einen Nachnamen wählen:

    Müller, Schmitz, Meier, etc....
    #11
  12. Zille

    Zille Antonowka

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!

    Schaut euch doch einfach mal hier um: http://www.gfn.name/namenberatung.html das sind in Sachen Namen die absoluten Profis. Euer Fall ist zwar etwas außergewöhnlich, aber vielleicht kann man euch ja doch helfen.
    #12
  13. physuck

    physuck Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    115
    Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend und 2-3 Fläschen Wein.
    Da fällt Einem meist etwas ein! ;)
    #13
  14. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    96
    das reimt sich. und wie sagte schon der beste Klabautermann? Alles was sich reimt ist gut!
    #14
  15. Tyrra

    Tyrra Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    31
    DJ non creativ :) ... würde passen!

    PS. diesen Kommentar nicht so ernst nehmen :)
    #15

Diese Seite empfehlen