• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Krone nicht richtig eingebaut?

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Hi,

habe mir jetzt kurzfristig doch eine AW4 geholt und gerade ausgepackt. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Krone viel weiter raus steht als bei meiner AW3. Ist die falsch eingebaut und nicht ausreichend versenkt? Sieht irgendwie nach einer ziemlichen Schmutzfalle aus...


Bildschirmfoto 2019-06-19 um 15.09.12.png
Bildschirmfoto 2019-06-19 um 15.08.53.png

Kann ich die Watch gleich wieder einpacken und zurück schicken? o_O
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich weiß nicht, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass das so gehört. Hab aber auch keine Series 4, nur meine persönliche Einschätzung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei unseren 2 3ern und eine 4 sitzt die Krone dicht am Gehäuse, ich denke auch, das das ein Fehler ist oder eben die FertigungsToleranz.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also bei meiner Serie 4 ist da kein Spalt. Die Krone sitzt direkt am Gehäuse.

95220817-AAA0-47A8-9508-D591D04E53E1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also, halte ich meine Watch so ins Licht, dann sehe ich auch diesen Spalt. Sieht ähnlich aus wie im Eingangspost.

Ich denke aber, das ist normal. Das ist der Spalt zwischen Gehäuse und der Krone selbst, der ja da sein muss, damit die sich drehen kann. Die Krone selbst sitzt dann auf so einem Stab, der im Gehäuse versenkt ist. Lässt sich alles bedienen, so denke ich, dass das in Ordnung ist. Sind eben Toleranzen. Ähnlich wie die Tasten am iPhone, die mal mehr und mal weniger Spiel haben und wackeln.

Zudem hat die Series 4 eine andere Gehäuseform, da kommt das mehr zur Geltung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also bei meiner Serie 4 ist da kein Spalt. Die Krone sitzt direkt am Gehäuse.
Ziehe die Watch mal aus und halte sie gegen das Licht. Dann solltest du auch einen Spalt erkennen können. Die Frage ist eben wie groß dieser ist.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Das ist kein Mangel, das ist so.

Nachdem jetzt mehrere Personen bemerkten, dass das keineswegs normal ist und @wir43 das auch per Foto verifiziert hat, möchtest Du dem Fragesteller und auch uns vielleicht mitteilen, was Dich zu dieser offensichtlich falschen Aussage bewogen hat?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nachdem jetzt mehrere Personen bemerkten, dass das keineswegs normal ist und @wir43 das auch per Foto verifiziert hat, möchtest Du dem Fragesteller und auch uns vielleicht mitteilen, was Dich zu dieser offensichtlich falschen Aussage bewogen hat?
Ich habe was völlig anderes geantwortet. Und auch gesagt, warum die „Verifizierung“, wie du es nennst, wohl nicht hundert Prozent korrekt ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube fast der Spalt ist eher bei den Alu Versionen vorhanden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier bei meiner 4er ist kein Spalt.

Ist übrigens eine Alu
 

Anhänge

  • 7A08EAA8-928C-4870-9A81-ACAF9928E2A2.jpeg
    7A08EAA8-928C-4870-9A81-ACAF9928E2A2.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Geh doch einfach mal in einen Apple Store oder sonstigen Laden, der die Apple Watch ausstellt. Dann kannst du direkt vergleichen und entscheiden, ob du zurückschickst oder es so lässt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Sorry, aber anhand des Fotos kann man das überhaupt nicht beurteilen. Da reicht ein minimal anderer Blickwinkel und das sieht bei meiner S4 auch nach einem Spalt aus, obwohl es keinen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Egal wie ich sie drehe, da erscheint kein Spalt. Soll ich jetzt noch ein Video einstellen, oder reicht die Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sorry, aber anhand des Fotos kann man das überhaupt nicht beurteilen. Da reicht ein minimal anderer Blickwinkel und das sieht bei meiner S4 auch nach einem Spalt aus, obwohl es keinen gibt.
Genau so sehe ich das auch. Wenn da keiner wäre, könnte man das Ding nicht drehen. Weil sich das durch das Gehäusedesign so ergibt. Weil es abgerundet ist.