• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Kreisdiagramm, xx% von 100% anzeigen lassen

santazero

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
30
Hallo,

ich habe in Numbers folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle in denen 9 Durchschnittswerte stehen.

1 Wert davon ist mein Lohn.

Nun möchte ich, dass der Durchschnittswert "Lohn" 100% vom Diagramm anzeigt und die restlichen 8 Werte prozentual von "Lohn" genommen werden.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, santazero
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ein Kreis (Torten)diagramm halte ich da für ungünstig. Wenn ein Wert über 100% liegt, ist das schon schwer darstellbar. Warum keine Balken?
 

santazero

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
30
edit: hier stand mist.

ich möchte wissen wieviel % ich im Durchschnitt für was von meinem Lohn ausgebe und das Graphisch dargestellt haben mit %-Anzeige.

Edit: Ich merke gerade, dass ich was vergessen habe. Die 100% sind nicht nur mein Lohn sondern "lohn" "sonstige Einnahmen" "überweisungen an mich". Also müssten die 100% aus 3 Werten berechnet werden, und davon die Ausgaben %ual angezeigt werden. Was das ganze wohl nicht einfacher macht oder?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du darfst den Lohn (=die Summe aller anderen) selbst nicht mit einbeziehen.
Beispiel am Bild: ich habe nur die Werte 500, 65, ..., 30 markiert und dann Diagramm → Torte ausgewählt.

screen-shot-2014-09-09-at-14-46-23-png.111705
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-09-09 at 14.46.23.png
    Screen Shot 2014-09-09 at 14.46.23.png
    90,5 KB · Aufrufe: 513
  • Like
Reaktionen: landplage

santazero

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
30
Ah super. Das ist ja einfach ;)
Ich habe jetzt in der Tabelle alle Spalten bis auf die 3 Einnahmewerte markiert und das Diagramm erstellt. Grob übern Daum gepeilt scheint es zu stimmen ;)

Vielen Dank