• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Kratzer im Display - Noch wasserdicht?

ahdiabolo

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
2
Hallo.

Wie das Leben manchmal so spielt: Bin eben in Hektik zu flott im Treppenhaus runtergerannt und hab mir am Metallgeländer nen schicken Kratzer am Rand der Watch geholt. Fühlt man mit dem Fingernagel. So what. Ist ein Gebrauchsgegenstand.

Austausch über Apple ist ja super teuer / kommt also nicht in Betracht.

Meine Sorge ist eher bzgl. der Wasserfestigkeit. Ich nutze meine Watch regelmäßig im Fitnessstudio wenn ich Bahnen schwimme. Ist die Wasserfestigkeit jetzt noch gegeben oder macht ein Kratzer da eher keine Probleme?
Oder doch eher ab zum Applestore und Einschätzung vor Ort einholen?

Noch weitere Tipps, ggf auch um den Kratzer optisch bissl zu korrigieren?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_2456.jpg
    IMG_2456.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 217

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Noch weitere Tipps, ggf auch um den Kratzer optisch bissl zu korrigieren?
Finger von lassen. Alles, was man da versucht, macht es noch schlimmer.

Meine Sorge ist eher bzgl. der Wasserfestigkeit. Ich nutze meine Watch regelmäßig im Fitnessstudio wenn ich Bahnen schwimme. Ist die Wasserfestigkeit jetzt noch gegeben oder macht ein Kratzer da eher keine Probleme?
Ich würde mal grob sagen: Ja.
Da werden bezüglich der Wasserfestigkeit keine Probleme zu erwarten sein.
Sieht halt nur nicht hübsch aus, ist aber kein Glasbruch.
 
  • Like
Reaktionen: diba

ahdiabolo

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
2
Danke für die schnelle Einschätzung :)
Okay, dann lasse ich die Finger von der Korrektur. Wird mich sicher nach ein paar Tagen auch nicht mehr stören.

Mir gehts in erster Linie um die Wasserfestigkeit. Dann bin ich ja erstmal beruhigt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Sehe ich auch so: rein optisches Problem, Wasserdichtigkeit ist weiterhin gegeben.

Hatte einen ähnliche, aber kleineren Riss in der oberen rechten Ecke. Der war mit dem Fingernagel deutlich spürbar, die Watch aber dicht!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wenn jemand den Lack deines Autos zerkratzt, regnet es dann rein?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn bei der Cellular der Kratzer tief genug ist, könnte die Antenne durch die Feuchtigkeit (beim schwimmen) korrodieren, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Die Antenne sitzt unter dem Display nicht zwischen Glas und Display.

Also der Kratzer ist rein ein Schönheitsfehler. Aber mich würde er stören.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wenn bei der Cellular der Kratzer tief genug ist, könnte die Antenne durch die Feuchtigkeit (beim schwimmen) korrodieren, oder?

es handelt sich doch nur um oberflächliche Kratzer, nicht um durchgängigen Riss im Glas.