• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer durch Apple Pencil (2. Generation)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Tut mir Leid für dich. Aber kein Verkäufer oder Hersteller würde das kostenlos reparieren. Sh... happens. Wärst du nicht so „schlau“ gewesen und hättest direkt angerufen, so hättest du wohl (bis zu 30 Tage nach Kauf) noch Apple Care abschließen und dann “günstig“ tauschen können. Aber der Anruf hängt nun auf deinem Gerät und du bekommst kein AC+ mehr. Mein Rat: Bei iPad Pros und den neuen iPhones und den Austauschpreisen ist AC+ fast schon Pflicht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wärst du nicht so „schlau“ gewesen und hättest direkt angerufen, so hättest du wohl (bis zu 30 Tage nach Kauf) noch Apple Care abschließen und dann “günstig“ tauschen können.
Abgesehen davon, dass man AC+ bis zu 60 Tage nach Kauf abschließen kann, gibst du hier offene Ratschläge und Tipps zum Versicherungsbetrug. Was man in seinem Kämmerlein macht ist eine Sache, aber dazu "animieren" ist wohl doch eher der falsche Ansatz.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hier "typisch deutsche Reaktion" als Deutscher zu sagen, wäre ja schon fast zu klischeehaft. Du solltest genau lesen. Das Wörtchen "wohl" ist hier entscheidend. Wenn der Apple Support am Telefon fragt ob es äußerliche Schäden gibt und man dies in seinem Fall verneinen würde, dann wäre das Betrug. Wenn sie aber nicht fragen - und ich wurde noch nie gefragt wenn ich einen abschloß -, dann ist das kein Betrug, denn über entscheidende Details muss man vor Vertragsabschluss in irgend einer Weise informiert werden. Btw. würde man via AC+ auch gar nicht tauschen können bei diesem Kratzer. Dazu müsste man dann schon einen wirklichen Schaden haben, der die Funktionalität einschränkt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vielleicht wär die Installation einer Schutzfolie noch eine Möglichkeit? Wär zumindest einen Versuch Wert, oder?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wenn sie aber nicht fragen - und ich wurde noch nie gefragt wenn ich einen abschloß -, dann ist das kein Betrug
Dann steht es aber immernoch in den Vertragsbedingungen. Und wenn ich wissentlich ein beschädigtes Gerät versichere und mir den Schutz erschleiche, dann bleibt es Betrug. Danach gefragt oder nicht spielt keine Rolle.

Aber schön, wie man sich seine Welt zurecht dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
muss das leider löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Da weiß ich wieder warum ich meine Geräte von der ersten Sekunde an nur mit einem Schutzglas nutze
Erstens das - und wieso lässt man ein Kleinkind an ein so teures Gerät??
Ist jetzt natürlich blöd gelaufen, und ohne Kosten wirst du da nicht rauskommen. Denn es ist ja nunmal eindeutig Fremdverschulden.
 

Benutzer 198681

Gast
Erstens das - und wieso lässt man ein Kleinkind an ein so teures Gerät??
Ist jetzt natürlich blöd gelaufen, und ohne Kosten wirst du da nicht rauskommen. Denn es ist ja nunmal eindeutig Fremdverschulden.

Leider funktioniert das iPad Pro eher mäßig mit Folie
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Leider funktioniert das iPad Pro eher mäßig mit Folie
Kann ich nicht bestätigen. Habe bisher zwei verschiedene genutzt und bei beiden keine Einschränkungen der Funktion feststellen können. Lediglich das Schreibgefühl war unterschiedlich und daher waren es verschiedene.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Leider funktioniert das iPad Pro eher mäßig mit Folie
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Kommt eben auf die Folie an. Ich hatte mir damals eine Folie gekauft, die speziell das Schreibgefühl mit dem Apple-Pencil verbessern sollte, so dass man den Eindruck hat man würde auf Papier schreiben. Hat es zwar nicht ganz geschafft, aber aber deutlich besser, als das Schreibgefühl auf nacktem Glas. Und die normale iPad Pro Bedienung (-> Touch) hat nicht darunter gelitten.
 

Benutzer 198681

Gast
Wir hatten es gerade davon, es betrifft dann wohl nicht alle, aber doch einige. Ich hatte Panzerglas drauf