• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose Bearbeitungssoftware

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin liebe User,

ich bin von der Vielfalt des Appstores ein wenig erschlagen:

Ich suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm, ähnlich wie GIMP. Ich möchte gerne die Köpfe von mir und einem Freund in ein bestehendes Bild einfügen. Muss also in mehreren Ebenen arbeiten. Habe dafür noch kein passendes Programm gefunden.

Fällt euch irgendwas ein?

Besten Dank im Voraus!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Nun...da du GIMP erwähnst...warum nicht dieses...?

Soferne dir bei GIMP die Oberfläche nicht zusagen sollte und/oder die Einarbeitung zu mühsam, so wäre eventuell.:
Seashore
etwas für dich?

(Welches OS X? ist bei Fragen dieser Art eine sehr gerne gesehene Info...)

Edit: ich verwende Pixelmator, das ist jedoch nicht kostenlos- aber auch bei Seashore, ich habe es eben mal wieder bei mir "ausgegraben", kannst du einfach per drag&drop die zweite Ebene ins Bild ziehen- und dann drehen, beschneiden, wegradieren, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was spricht gegen GIMP?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Gegen GIMP spricht wohl der immense Umfang (der ja sonst eher poitiv zu bewerten ist) bei eher wenig intuitiver Bedienung.
Wäre aber auch in Sachen freeware meine erste Wahl.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Vielen Dank für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten!

Steinigt mich nicht, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen nach GIMP zu suchen, da ich dachte dass es Windows only sei... Ich weiß, absolut schlecht von mir, nicht vorher mal zu googlen..

Deswegen ein großes Danke!!