[AW 4] Kopplungsprobleme mit AirPods und Fitnessgeräten

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin liebe AT-Community,

seit einiger Zeit plagt mich Folgendes:

1. Beim Training (morgens) koppeln die AirPods mit der Watch total unzuverlässig. Gehen einfach nicht, werden nicht erkannt.
Manchmal kommt auch der Ton, sie seien leer. Dann denke ich mir verdammt, na gut. Zuhause sind sie dann aber wieder komplett voll (iPhone nehme ich nicht mit um nachzusehen).
Naja, die AirPods habe ich neulich mal von Apple tauschen lassen, samt Case. Dachte, das bringt vielleicht etwas.

2. Heute morgen dann wieder Kopplungsprobleme - sie koppeln zwar, aber die Musik wird deutlich langsamer (wtf?) abgespielt und bricht nach paar Sekunden einfach ab.

3. Auch bleibt die Musikapp gerne hängen. Also wenn man auf die Ansicht der nächsten Titel tippt, steht oben nur "Fertig" aber der Inhalt lädt nicht.

4. Die Multitasking-Ansicht habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich schieße Apps gerne ab wenn sie rumzicken, sie sind aber nachdem man bspw. nach einem Neustart wieder in die Ansicht wechselt alle wieder da, auch wenn man sie kurz zuvor geschlossen hat.

5. Koppeln mit Fitnessgeräten (LifeFitness in meinem Fall) klappt in ca. 30% der Fälle nicht. Da steht dann immer dass die Watch wartet, aber es passiert nichts. Manchmal hilft ein Neustart.

Hat irgendeiner auch eines dieser Probleme?
Lieben Dank im Voraus