• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Kopieren von Fotos über Windows Explorer auf iPhone

alha0006

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
4
Hallo bestes Forum der Welt!

Der Speicherplatz meines 5s neigte sich die letzten Tage gegen 0. Daraufhin habe ich alle Fotos per Drag&Drop auf meinem Windows10-PC gesichert, und anschließend mein iPhone neu aufgesetzt. Alles soweit prima und problemlos.

Nun wollte ich aber wieder einige gesicherte Fotos vom PC zurück aufs iPhone schieben, leider scheitert dies daran da im entsprechenden Speicherordner (100Apple) kein einfügen von Fotos mehr möglich ist. Ich bilde mir ein dass dies zuvor aber schon auf diesem Weg machbar war.
Heute ist aber der "Einfügen-Button" ausgegraut. Kopieren der Fotos war problemlos möglich...

Hat jemand ne Idee? Per iTunes zu synchronisieren würde ich nur als Notlösung ansehen...

Prinzipiell müsste es doch möglich sein die Fotos wie mittels USB-Stick hin und her zu schieben??

Danke für die Hilfe vorab!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Vom iPhone kopieren ist immer möglich, das erneute aufspielen AUF DAS iPhone geht nur über die Synchronisierung mittels iTunes oder AirDrop via Mac.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo bestes Forum der Welt!

Der Speicherplatz meines 5s neigte sich die letzten Tage gegen 0. Daraufhin habe ich alle Fotos per Drag&Drop auf meinem Windows10-PC gesichert, und anschließend mein iPhone neu aufgesetzt. Alles soweit prima und problemlos.

Nun wollte ich aber wieder einige gesicherte Fotos vom PC zurück aufs iPhone schieben, leider scheitert dies daran da im entsprechenden Speicherordner (100Apple) kein einfügen von Fotos mehr möglich ist. Ich bilde mir ein dass dies zuvor aber schon auf diesem Weg machbar war.
Heute ist aber der "Einfügen-Button" ausgegraut. Kopieren der Fotos war problemlos möglich...

Hat jemand ne Idee? Per iTunes zu synchronisieren würde ich nur als Notlösung ansehen...

Prinzipiell müsste es doch möglich sein die Fotos wie mittels USB-Stick hin und her zu schieben??

Danke für die Hilfe vorab!
Willkommen in der Welt von Apple. Bei Windows ist diese Vorgehensweise sicherlich alltäglich. Bei Apple kannst Du noch so viele Bilder und Musiktitel von Hand in ein Verzeichnis kopieren, die Datenbank (Fotos oder iTunes) wird davon nicht viel mitbekommen. Alles geschieht hier über den Sync mittels der jeweiligen App. Unter Windows bleibt Dir dann nur iTunes bzw. die iCloud-App für Deine Fotos übrig.