• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörersteuerung "iPod Mini (von 2005)"

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Halli Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich hab da nur eine kurzen Frage und hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet. Ich habe seit ein paar Jahren nun mal wieder meinen iPod Mini rausgeholt und höre meine Hörbücher darüber.

Jetzt suche ich vergeblich nach Kopfhörern die den iPod steuern können. Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden.

Eventuell hat ja jemand hier eine Idee was ich nehmen kann. Es wäre eine sehr große Erleichterung zum lauter und leiser machen oder zum Pause machen nicht immer den iPod aus der tausche holen zu müssen.

Ich hoffe jemand kennt da etwas passendes.

mfg

DMK
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

eigentlich musst du nur nach der Apple zertifizierung gucken. Ist diese vorhanden geht's wenn nicht ist's Glücksspiel.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Ja das ist es ja eben. Ich finde eben keine Kopfhörer die für den iPod Mini passend sind.
Oder wie meinst du das mit der Zertifizierung?

Ich dachte eventuell es gibt einen Adapter der in die Ladebuchse kommt womit man den iPod dann mit Kopfhörern steuern kann. Bzw. gibt es ja neben dem Klinke Anschluss an der Oberseiten noch einen ovalen Anschluss und ich dachte der ist für die Steuerung. Aber da der iPod ja mittlerweile so alt ist, finde ich nichts im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Genau solche Kopfhörer habe ich. Nur funktionieren die nicht.
Ich denke einfach das der alte iPod Mini nicht über Klinke gesteuert werden kann und man einen Adapter oder spezielle Kopfhörer für die oben erwähnte Buchse brauch.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
$_35.JPG


Die Kopfhörer brauchen bestimmt den selben Anschluss wie diese Fernsteuerung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach Gott ich vergaß das es den Mini von 2004-2005 gab.. das ist natürlich etwas länger her... hab ihn mit dem nano verwechselt... wie das damals funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen....
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Okay alles klar danke.
Das was du meintes wusste ich ja das ich fürs iPhone am besten Kopfhörer mit der Zertifizierung benutze.

Am iPod Mini funktioniert es weder mit den Sennheiser die ich am iPhone benutze noch mit Earpods von Apple.
Also brauch ich doch irgendwas spezifisches für den iPod
 
Zuletzt bearbeitet:

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Hat irgendjemand noch eine Idee dazu wo es etwas in der Art gibt?
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Okay super danke.
Das sieht schonmal gut aus.
Das einizige was mich eventuell stört ist, dass das Kabel so lang is.
Gibt es da auch eine Lösung ohne Kabel?

Weil wenn die Kopfhörer noch dran sind wirds ja nochmal länger
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Nimm halt Kopfhörer mit kurzem Kabel (z.B. meine Bose) dann geht das einwandfrei.