• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KontakteApp auf Mac synchronisiert nicht mehr mit der Cloud

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass in meiner Kontakte App auf dem Mac keine Kontakte mehr zu finden sind.
Auf dem iPhone und dem iPad sind alle nach wie vor vorhanden. Auch Online auf iCloud.com sind alle Kontakte.
Das Deaktivieren auf dem Mac und wieder aktivieren half nichts.
Ebenso wenig half ein Abmelden von iCloud auf dem Mac und erneutes wiederanmelden.
Kontakte wollen einfach nicht auf den Mac.

Bis vor 3 Wochen funktionierte alles tadellos.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was hast du denn deaktiviert? Nur den Account in der Kontakte App? Im Normalfall reicht es wenn du dich einmal bei iCloud komplett abmeldest, den Mac neu startest und dann wieder anmeldest. Die Daten werden wieder komplett und neu geladen.

Edit: ab und nicht anmelden sollte da stehen. Das sieht für die Nachwelt besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Das Abmelden von der Cloud komplett hatte ich versucht, allerdings ohne den Mac neuzustarten. Das versuche ich gleich mal. :)
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Das Neustarten hat geholfen. Alles wieder da.
Danke für den Tip! :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06