• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte und google

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Lokalen Kontakte von meinem Mac mit Google Synchronisieren.
Ich habe unter Account den google Account eingerichtet. Kontakte sind auch aktiviert.
Wenn ich jetzt das Kontakte App starte, sehe ich auch das google Konto. Aber die Kontakte werden nicht automatisch
synchronisiert.
Ich kann zwar die Kontakte aus dem lokalen Ordner ins Google Ordner schieben, aber das kann es doch nicht sein.
Oder geht das nicht anders?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
aus dem lokalen Ordner ins Google Ordner schieben
Anders geht es nicht. Lokal und der Google Ordner sind 2 verschiedene Schuhe.
Entweder nutzt du lokal oder Google.
Du Greifst quasi nicht von google auf deine lokalen Daten aber von der App auf google zu.

Wenn du alles über google machst kannst du die Lokalen Daten als "backup" nutzen.
Ob Google dafür gut oder richtig ist sei mal dahin gestellt.
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
OK, das habe ich verstanden. Danke.
Ich kann die Kontakte aus dem lokalen Ordner kopieren. Damit kann ich leben.
Wie kriege ich aber die Notizen kopieren. Wenn ich die verschiebe, sind die auf dem Mac weg :(
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
ich habe es gerade hinbekommen.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch