• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte synchronisieren zwischen Air und Iphone5

drehstuhl

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
3
Hallo,

seit letzter Woche bin ich im Besitz meines ersten MacBooks und hoch zufrieden :)

Ein Punkt gibt es aber wo ich nicht lösen konnte. Es werden bei mir nicht alle Kontakte synchronisiert zwischen meinem Air und iphone5, ich arbeite gerne am Air mit meinen Kontakten (geschäftlich) und deswegen ist es für mich sehr ärgerlich.

Paar Daten:
2014 Macbook Air OSX 10.9.4
2013 Iphone 5 7.1.2
Itunes auch neuste Version

Ich schließe mein Iphone über USB an mein Air an und synchronisiere es und habe auch ein Backup gemacht (auf dem Air und in der Cloud), leider fehlen relativ viele Kontakte auf meinem Air (immer die gleichen), ich habe bereits in den Einstellungen meine Kontakte auf dem Air entfernt, dann waren sie gelöscht und wieder aktiviert, iCloud hat sie dann wieder geladen, aber alles ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, wäre wirklich sehr nett von euch :)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Ralph
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Schau mal auf dem iPhone, ob alle Kontakte im gleichen Konto sind. Dieses Konto muss dann auch die icloud für Kontakte aktiviert haben. Dann aktivierst du mit dem gleichen Konto die icloud für Kontakte auf dem MacBook. Mehr brauchst du nicht zu tun. Anschließen und über Kabel syncen musst du nicht
 

drehstuhl

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
3
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe in meinem iphone wenn ich auf - Kontakte - dann - Gruppen- gehe überall einen Haken - Alle Exchange, Globale Adressliste: Exchange, Alle Facebook, Alle iCloud.
Wenn ich auf dem iphone auf Einstellungen iCloud gehe sind Mail, Kontakte, Kalender etc. aktiviert (grüner Button).
Unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Unterpunkt Accounts - iCloud ist folgendes aktiviert (grüner Button) bei Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen Safari etc.... Darunter hab ich noch die Menüpunkte Exchange und Gmail, auch hier sind wieder Mail, Kontakte etc... aktiviert.
Auf einem Macbook Air ist unter Systemeinstellungen iCloud auch überall bei Mail, Kontakte, Kalender etc.... ein Haken.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Ralph
 

drehstuhl

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
3
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe in meinem iphone wenn ich auf - Kontakte - dann - Gruppen- gehe überall einen Haken - Alle Exchange, Globale Adressliste: Exchange, Alle Facebook, Alle iCloud.
Wenn ich auf dem iphone auf Einstellungen iCloud gehe sind Mail, Kontakte, Kalender etc. aktiviert (grüner Button).
Unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Unterpunkt Accounts - iCloud ist folgendes aktiviert bei Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen Safari etc.... Darunter hab ich noch die Menüpunkte Exchange und Gmail, auch hier sind wieder Mail, Kontakte etc... aktiviert.
Auf meinem Macbook Air ist unter Systemeinstellungen iCloud auch überall bei Mail, Kontakte, Kalender etc.... ein Haken.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Ralph
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hallo Ralph,

Genau da haben wir ja den Salat. Du hast offensichtlich Kontakte in unterschiedlichen (E-Mail-) Konten. Exchange, Google und icloud. Und über icloud werden eben nur die Kontakte synchronisiert, die du im icloud-Konto hast. Unter Kontakte im Mac siehst du unter Konten, wenn du sie einzeln anklickst, welche wo gespeichert sind.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder, du richtest alle Konten auch auf dem iPhone ein oder du kopierst auf dem Mac alle Adressen der anderen Konten in das icloud Konto.

Viele Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: drehstuhl