Kontakte Sternchen neben Privat entfernen

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
ich habe schon versucht, die Mail-Adresse zu löschen und dann neu zu erfassen, aber dieses Sternchen ist dann immer noch da. wie kriege ich das weg?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@SusanneB Kontakte die ein * haben sind in den Favoriten hinterlegt. Du müsstest den ganzen Kontakt löschen und neu anlegen. Wie man es anders wegbekommt weiss ich nicht.

Hatte neulich das selbe Problem. Die Rettungsdienste waren in den Favoriten und bekam die nicht raus. Damit kein Fehlalarm ausgelöst wird, löschte ich die 4 Kontakteund legte sie neu an.

Wenn hier jemand eine bessere Lösung hat, dann nur mal her damit.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Öhm, Kontakt aus den Favoriten entfernen?

Edit: Telefon / Favoriten / Bearbeiten
 

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Eine andere Lösung als plattmachen und neu wäre schon toll... Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie das dahin gekommen ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn du den Kontakt aus den Favoriten entfernst machst du ihn nicht platt. Er ist nur nicht mehr dein Favorit (und wird weinen).

Edit: Sehe gerade, dass der Beitrag unter 'iPad' steht. Da ist natürlich nichts mit Telefon. Aber die Favoriten hast du vermutlich an einem iPhone oder Mac eingerichtet. Über iCloud Sync erscheint es auch auf dem iPad als Favorit. Am iPad habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Favoriten zu bestimmen oder wieder zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Ich habe weder ein iPhone noch einen Mac... Und mit der Wolke habe ich auch noch nichts synchronisiert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da frage ich mich mit dir zusammen dann tatsächlich wie der Stern da hingekommen ist. Aber eigentlich tut er ja nichts, oder? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Auf dem iPad öffnest du Mail, gehst in der Seitenleiste auf das Postfach Vip, klickst dort auf das eingekreiste i und löschst dann den Namen aus der Liste, an dem das Sternchen stört.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Super. Ich habe im Kalender, bei FaceTime und sonstwo gesucht. Auf Mail wäre ich nicht gekommen (wobei ich mich gerade frage warum nicht).