• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte Probleme

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
Hey Leute,

ich hatte das Phänomen auf mein iPhone alle Kontakte doppelt belegt zu haben, in der iCloud waren sie nur einfach vorhanden. Daher Kontakte auf dem iPhone gelöscht und wollte sie mit der iCloud neusynchronisieren. Aber in mein iPhone Telefonbuch rührt sich null, egal wie oft ich das Häcken in der Einstellung ein und ausschalte, egal wie oft ich roboote, egal wie oft ich im Telefonbuch auf aktualisieren klicken, das iPhone Telefonbuch bleibt leer. Aber wiederum sind auf den Mac und in der iCloud alle Kontakt vollständig vorhanden. Woran kann es liegen ? Danke im Voraus.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Warte einfach mal länger ab...wie sehen die iCloud Einstellungen denn aus? :)

Kannst sonst auch mal die Aktualiseren Funktion in der Kontakte App testen.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
so sehen die Einstellungen aus, in der Kontakte App passiert auch nix wenn ich auf aktualisieren klicke. Wie lang sollt ich denn ca. warten ? Das ist jetzt locker 2-3 Stunden her, und ich schaue in ein leeres Telefonbuch :)
 

Anhänge

  • IMG_2487.PNG
    IMG_2487.PNG
    147,6 KB · Aufrufe: 44

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dachte so an 5-10 Minuten :D
Sieht eigentlich gut aus soweit...ist schon der selbe iCloud Account den du auch am Macbook verwendest, oder? Dumme Frage ich weis, aber etwas rätselhaft.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
ja :) hab 2 MacBooks und 1 iPhone, überall der selbe Account. Witzigerweise hab ich jetzt probiert die Kontakte vom Macbook per USB zu übertragen, er synchronisiert, aber iPhone bleibt trotzdem leer.
 

Christopher-abb

Granny Smith
Registriert
28.01.16
Beiträge
15
irgendwie hab ich das Problem gelöst, nachdem ich ein xy Kontakt im Telefonbuch erstellt habe. wurden alle andere auch hinzugefügt :D verrückte Welt
 

wileyh

Jonagold
Registriert
25.01.15
Beiträge
18
totales Chaos in der Kontakt-Datei in iCloud und Lokal !!!

In meiner Hektik finde ich keine Möglichkeit ein neues Thema anzufangen, daher hänge ich mich jetzt da dran.

Auf dem iPhone 4 meiner Frau fehlten oder stimmten einige Einträge nicht mehr, beim Versuch, über die iCloud dies richtig zu stellen kam noch mehr durcheinander.
Jetzt habe ich alle Kontakte auf dem iPhone 4 gelöscht und wollte von meinem Rechner MacBook Pro (2009) diese neu auf das Handy laden - musste aber feststellen, dass auch auf dem Mac alles durcheinander ist - vor allem gibt es die Adressdatei zwei mal ein mal unter "iCloud" und dann noch unter "Lokal" beide sind total unterschiedlich, mal ist eine Visitenkarte in "Lokal" richtig und dann mal wieder in "ICloud".
Unser Betreben war, dass wir mit allen Geräten iPhone 4, iPhone 4S, iPad und MacBook Pro und wenn möglich auch noch mit MacBook aus 2006 beiden Kontakten immer auf dem gleichen Stand sind.
Offensichtlich sind die Kontakt-Daten auf meinem Handy 4S einigermaßen in Ordnung.

Da ich nächste Woche "unters Messer" komme und anschließend einige Wochen zur Reha weg bin, muss ich unbedingt das Handy meiner Frau zuvor noch in Ordnung bringen.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

wileyh